2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh: Beuckmann verlängert – Kording wird Co-Trainer

Oberligist bindet „Aushängeschild“ um weitere zwei Jahre. Außerdem gibt Arminia Bielefelds ehemaliger U23 Coach sein Comeback beim FCG als spielender Co-Trainer.

Der FC Gütersloh hat den Vertrag mit Abwehrspieler Lars Beuckmann um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Damit kann der 29-Jährige zu den FCG-Ikonen der Vergangenheit aufschließen. Sollte Beuckmann seinen Vertrag erfüllen (kam 2011 vom SV Spexard), wäre er zehn Jahre für den Oberligisten aktiv – nur die Rekordspieler Tim Brinkmann (14 Jahre) und Dirk Konerding (12 Jahre) lägen dann noch vor Beuckmann. „Lars ist mit seiner Athletik, seiner Kopfballstärke und seiner Zweikampfstärke für uns einfach unverzichtbar“, sagt Trainer Julian Hesse. Beuckmann, der dem FC Gütersloh auch in den schwersten Vereinsphasen die Treue gehalten hat, gilt beim Oberligisten als Aushängeschild.

Außerdem hat der FC Gütersloh Andre Kording verpflichtet. Der frühere Arminia Bielefeld U23 Coach soll zukünftig als spielender Co-Trainer fungieren. „Mit Andre Kording haben wir einen Spieler und Typen hinzu gewonnen, der einen extremen Siegeswillen hat und von seiner Charakterstruktur her alles für den Erfolg des Vereins tun wird“, sagt Hesse. Damit steht der 29-jährige Mittelfeldakteur vor seinem Comeback auf dem Rasen. Zuletzt hatte Kording mehrere Jahre pausiert und keinen aktiven Ligafußball gespielt.


Hier die Meldung des FCG bei Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Andre Kording kommt zum FC Gütersloh! Zuletzt spielte er für die U23 von @arminiaofficial. Andre verstärkt den FCG als Spieler und Co-Trainer. Julian Hesse und Alexander Schiller freuen sich auf die Zusammenarbeit. Mehr auf fcguetersloh.de: https://fcguetersloh.de/lars-beuckmann-und-andre-kording-unterschreiben-beim-fcg #fcguetersloh #fussball #gütersloh #wirfürgütersloh #andrekording #arminia #arminiabielefeld #dscarminia #bielefeld

Ein Beitrag geteilt von FC Gütersloh (@fcguetersloh) am Mai 21, 2019 um 3:38 PDT

Aufrufe: 021.5.2019, 12:45 Uhr
FuPaAutor