2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
André Kording geht im Sommer in seiner vierte Saison im Heidewald.
André Kording geht im Sommer in seiner vierte Saison im Heidewald. – Foto: Henrik Martinschledde

Spielender Co-Trainer verlängert beim FC Gütersloh

Oberligist FC Gütersloh hatte bereits zu Saisonbeginn den Vertrag mit Chefcoach Julian Hesse langfristig bis 2025 verlängert. Nun wurde bekanntgegeben, dass auch André Kording, der als spielender Co-Trainer agiert, für die nächste Spielzeit unterschrieben hat.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler arbeitet damit auch in der kommenden Saison mit Trainer Julian Hesse und Co-Trainer Alexander Schiller zusammen. In den letzten drei Jahren kam Kording in 37 Oberliga-Spielen für den FCG zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Neben seinem Organisationstalent schätzt Hesse vor allem seine professionelle Einstellung: „Andre ist als Spieler ein wichtiger Faktor, weil er extrem professionell ist und sich die jungen Spieler daran orientieren können. Dadurch kommt eine bessere Kultur in die Mannschaft.“ Auch im Trainerteam sorgt der gebürtige Mindener für einen professionellen Ablauf und professionelle Strukturen.

Unter der Woche wurde der Vertrag mit Pascal Widdecke um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 27-jährige Außenverteidiger kam im Sommer 2018 nach Gütersloh und ist seitdem einer der Eckpfeiler der Mannschaft. „Ich habe schon oft gesagt, dass ich auf Calli extrem große Stücke halte. Ich hoffe, dass wir ihn in Zukunft verletzungsfrei und im physischen Bereich stabil halten. Er ist ein Spieler, der uns besser macht. Und ich denke, dass beide Seiten wissen, was sie aneinander haben“, lobte Hesse den spielstarken Linksverteidiger. Widdecke bestritt bisher 66 Oberliga-Spiele für den FC Gütersloh und erzielte dabei drei Tore.

Laufende Verträge besitzen zudem Keeper Jarno Peters, Jannik Enning, Aleksandar Kandic (alle bis 2024), Lars Beuckmann, Markus Baum, Christian Will, Jannik Schröder, Ilias Illig, Lucas Klantzos, Matthias Haeder, Tim Manstein, Samy Bemnbarek, Jonas Knuth (alle bis 2023) und Allan Firmino Dantas (bis 2025).
Aufrufe: 018.2.2022, 12:34 Uhr
sb/PMAutor