2024-05-10T08:19:16.237Z

Umfrage
Bestes Beispiel für die auseinander gehenden Meinungen: Stendal (schwarz-rot) will Sonntag spielen, Bitterfeld-Wolfen (weiß-blau) auf keinen Fall. F: Mattern
Bestes Beispiel für die auseinander gehenden Meinungen: Stendal (schwarz-rot) will Sonntag spielen, Bitterfeld-Wolfen (weiß-blau) auf keinen Fall. F: Mattern

Was haltet ihr vom Sonntag?

Der Landesverband will die Verbandsliga sonntags spielen lassen +++ Eure Meinung ist gefragt

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch überraschte der Fußball-Landesverband viele Verbandsligisten mit der Information, dass zur neuen Saison der Sonntag der Regelspieltag für die höchste Spielklasse des Landes wird. Begründet wird es intern mit besseren Vermarktungsmöglichkeiten, ein Sponsor stehe so gut wie bereit. Doch einigen Vereinen passt diese Entscheidung gar nicht - zudem kritisieren sie, dass sie nicht das Gefühl haben, in den Entscheidungsprozess involviert gewesen zu sein. Aber was halten die Fans vom Sonntag als Spieltag?

Im März informierte Verbandsliga-Staffelleiter Frank Nicolai die Vereine in einem Schreiben, dass der Verband darüber nachdenkt, die Verbandsliga sonntags spielen zu lassen. Dazu wurden alle Vereine aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Jetzt erklärte der FSA, dass sich die Vereine dabei zu gleichen Teilen für den Samstag als auch für den Sonntag ausgesprochen hätten. Dieses Ergebnis wird von einigen Vereinen in Frage gestellt.

Davon abgesehen: Wie kommt ein Sonntagsspieltag in der Verbandsliga bei den Fans an? Kann man dadurch am Samstag zusätzlich Kreisfußball oder Bundesliga gucken? Oder schaut man sich eh nur ein Spiel pro Wochenende an? Wie sehr kann der Sonntag die Mannschaften be- und entlasten? Auf Facebook und per Mail erreichten uns bereits zahlreiche Reaktionen. Jetzt wollen wir in einer knappen Umfrage einmal euer Meinungsbild herausbekommen. Bitte nehmt zahlreich teil - auch wir von der FuPa-Redaktion wissen noch nicht so richtig, was wir beruflich vom Sonntag als Spieltag zu halten haben.


Aufrufe: 025.6.2015, 13:04 Uhr
Thomas RinkeAutor