2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hartmut Müller (Bildmitte) leitet erneut die Geschicke an der Seitenlinie     F: Harbke
Hartmut Müller (Bildmitte) leitet erneut die Geschicke an der Seitenlinie F: Harbke

Der Leitwolf ist zurück

Verbandsliga-Aufsteiger Burger BC 08 präsentiert neben einem neuen Trainer auch neues Spielerpersonal

Bereits vor dem offiziellen Start in die Vorbereitung gab es am vergangenen Samstag für den Verbandsliga-Aufsteiger Burger BC 08 das erste Highlight des Jahres mit dem Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg (1:6). Nun beginnt für die Mannschaft um Neu-Trainer Hartmut Müller die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Mit dabei auch neue Gesichter, die den Kader zukünftig verstärken sollen.

Es kam in der Vorwoche einer kleinen Sensation gleich, als bekannt wurde, dass Aufstiegscoach Thomas Sauer seinen Posten zur Verfügung stellte und sein Vorgänger nun die Arbeit weiterführen soll. Neben Hartmut Müller ist auch Assistenztrainer Torsten Marks neu im Trainerteam des Verbandsligisten.
V.l.n.r.: Justin Schaffrath, Dominik Schuhmann, Fabian Falkenberg, Co-Trainer Torsten Marks, Trainer Hartmut Müller, Toni Bach, Philipp Glage und Philipp Theele sind die Neuen beim BBC 08 (F. Michael Klocke)


Mit Philipp Glage von Preußen Magdeburg hat sich ein gestandener Verbandsliga-Kicker den
"Blau-Weißen" angeschlossen. Glage ist gelernter Stürmer und hat in den letzten drei Jahren
insgesamt 79 Verbandsliga Spiele für die Landeshauptstädter absolviert und dabei 51 Tore erzielt. Neben dem Angreifer wechselt auch Schlussmann Dominik Schumann (21) zum Aufsteiger.
Er stand bereits 42 mal in den letzten drei Jahren zwischen den Verbandsligapfosten des
1. FC Magdeburg II und beim MSV Preußen.

Für das offensive Mittelfeld verpflichtet, wechselt der 22-Jährige Marcus-Antonio Bach von der SV Union Heyrothsberge zum BBC 08. In den letzten drei Spielzeiten kam Bach 64 Mal für Union bzw. VfB Magdeburg/Ottersleben sowohl in der Landesliga Nord als auch in der Landesklasse zum Einsatz. Dabei markierte er 37 Tore für beide Vereine.

Als Verstärkung für das defensive Mittelfeld kommt der 18-Jährige Philipp Theele von der U 19
des Brandenburger SC Süd 05. Bei seinen 20 Einsätzen in der A-Junioren Brandenburg-Liga erzielte er sieben Tore.

Zudem stößt mit Justin Schaffrath von der SV Eintracht Gommern ein weiterer Youngster zum Burger BC 08. Obwohl erst 19 Jahre jung, brachte er es bereits auf 51 Spiele und 28 Tore für Gommern in der Landesklasse 2.

Fabian Falkenberg (OSC) spielt gegenwärtig noch zur Probe im Burger Flickschupark.

Seit gestern steht auch fest, dass der BBC 08 am ersten Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Lok Stendal in die Verbandsliga-Saison startet.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt




Aufrufe: 08.7.2015, 09:00 Uhr
Michael Klocke/ VereinsnachrichtAutor