2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Scopp

"Der Verein hat eine ordnungsgemäße und akkurate Buchführung"

Verbandsliga +++ FC Grün-Weiß Piesteritz bezieht nach Razzia Stellung

Am vergangenen Donnerstag war in der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) zu lesen, dass 40 Beamte des Zolls vor gut einer Woche zeitgleich zwei Privatwohnungen und Objekte des FC Grün-Weiß Piesteritz im Volkspark durchsucht haben. Nun reagierte der Verein und äußerte sich bezugnehmend auf den MZ-Artikel vom 27.11.2020 zu den Vorwürfen:

Es ist zutreffend, dass in der Geschäftsstelle des Vereins sowie bei zwei Privatpersonen eine Durchsuchung stattfand. Leider ist im Artikel nicht deutlich geworden, dass der FC Grün-Weiß Piesteritz e.V. vom Hauptzollamt als auch vom Gericht als unverdächtig geführt wird.

Es wird klargestellt, dass der Verein eine ordnungsgemäße und akkurate Buchführung hat. Der Verein legt Wert darauf, dass mit Ausnahme von drei hauptamtlich beschäftigten Mitarbeitern, die für die Geschäftsstelle, Platzpflege und Unterhaltung des Geländes verantwortlich sind, sämtliche Verantwortliche im Verein ehrenamtlich tätig sind.

Der Verein FC Grün-Weiß Piesteritz als gemeinnützig anerkannter Verein hat gar kein Interesse an illegaler Beschäftigung. Unsere Mitglieder sind mit viel Elan, Engagement und Herzblut für den Verein aktiv. Offenkundig versucht jemand bewusst, unseren Verein zu schädigen. Zur Aufklärung und Durchsetzung unserer Rechte ist ein Rechtsanwalt beauftragt.

gez. Vorstand

FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 029.11.2020, 10:04 Uhr
Robert KeglerAutor