2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Rolf Weichbold

Nichts zu verlieren gegen Primus Gießen II

VL MITTE: +++ Langenaubach braucht Erfolg +++

Haiger (jes). Solch eine schwierige Situation hat der SSV Langenaubach in der Fußball-Verbandsliga Mitte seit seinem Wiederaufstieg im Jahr 2016 noch nicht erlebt. Für den Tabellenfünfzehnten gibt es nach sieben Niederlagen in Folge keine leichten Partien mehr – weder gegen Teams aus der hinteren Tabellenhälfte noch am Sonntag um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen Tabellenführer FC Gießen II.

Erst am Mittwoch hat Langenaubach den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft trat bei der SG Kinzenbach überzeugend auf, machte den 0:2-Rückstand wett und war spätestens nach dem Ausgleich die bessere Mannschaft. Nur: Der dritte Gegentreffer hätte eben nicht mehr fallen dürfen. Das 2:3 verlängerte die Serie der erfolglosen Spiele gegen die SG Kinzenbach (drei von 30 möglichen Punkten seit 2013) und in der Liga.

Bei Facebook heißt es für den SSV Langenaubach gleichwohl „Daumen hoch“: Aufmunterungen und Sympathiebekundungen erhielt der Verbandsligist in den vergangenen Tagen auch aus den Nachbarfußballkreisen.

Zum Gegner: Der FC Gießen II wird in dieser Saison von Marcel Cholibois trainiert, der sich in den Spielzeiten zuvor mit dem TSV Bicken in der Gruppenliga und in der Verbandsliga Duelle mit dem SSV Langenaubach geliefert hatte. In seinem Kader findet sich unter anderen der frühere Bickener Torjäger Natnael Tega. Der Stürmer ist mit seinen fünf Treffern Teil der zweiterfolgreichsten Offensive der Liga. Fünf Treffer steuerte außerdem Jann Bangert bei, vier Özcan Alkan. Diese drei Spieler erzielten fast die Hälfte der 30 Gießener Tore.

Aus Langenaubach heißt es vorab: „Natürlich gehen wir als krasser Außenseiter ins Spiel. Aber unser SSV hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass er in solchen Spielen nicht chancenlos ist. Wichtig ist die Einstellung des Teams. Auch in solch einer Phase darf man nicht die Köpfe hängen lassen.“



Aufrufe: 026.9.2019, 19:09 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor