2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
TuS Dietkirchen möchte weiter auf Aufstiegskurs bleiben F: Parker
TuS Dietkirchen möchte weiter auf Aufstiegskurs bleiben F: Parker

Dietkirchen will Relegationsrang behaupten

Sammelvorschau VBL Limburg-Weilburg 30. Spieltag +++ Dietkirchen kämpft um den Relegationsrang +++ Waldbrunn will direkten Verfolger auf Distanz halten

Verlinkte Inhalte

Limburg-Weilburg. Dietkirchen will Relegationsplatz zwei weiterhin behaupten, jetzt geht es gegen die Seriensieger aus Gießen. Der FC Waldbrunn möchte dagegen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Anschließend kann sich sogar noch ein Stück weiter nach oben in der Tabelle orientiert werden.

TuS Dietkirchen - FC Gießen II (Fr 19:30)
Gegen die akut abstiegsbedrohte Reserve des FC Gießen, will die Heimelf den nächsten Dreier im Aufstiegskampf einfahren, um den Vorsprung gegenüber des Verfolgers aus Zeilsheim zu halten oder sogar weiter auszubauen. Doch der Tabellendreizehnte von Gino Parson präsentierte sich zuletzt in herausragender Verfassung, 13 von 15 möglichen Punkten wurden in den vergangenen Wochen eingefahren. Alles andere als eine leichte Aufgabe für Dietkirchen.



FC Dorndorf - VfB Marburg (Sa 16:00)
Für den FC Dorndorf besteht nach der letztwöchigen Niederlage kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Rückstand beträgt inzwischen satte zehn Punkte auf einen jetzigen Nicht-Abstiegsplatz. Zudem ist mit dem VfB eine formstarke Mannschaft zu Gast, die noch alle Möglichkeiten hat, den Tabellendritten SV Zeilsheim abzufangen.



SF/BG Marburg - FC Waldbrunn (So 15:30)
Für Waldbrunn ist der Klassenerhalt schon fast in trockenen Tüchern. Einen beruhigenden Vorsprung von acht Punkten hat das Team von Christian Mehr und Moritz Steffen aktuell inne. Der FC kann die unmittelbar dahinter lauernden Marburger distanzieren und mit einem Sieg sogar Platz sieben noch ins Auge fassen.

Aufrufe: 026.4.2019, 10:00 Uhr
Christopher JudelAutor