2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hat seinen sofortigen Abschied beim FC Gießen U 23 verkündet: Marcel Cholibois. 	Foto: Weis
Hat seinen sofortigen Abschied beim FC Gießen U 23 verkündet: Marcel Cholibois. Foto: Weis

Cholibois hört ab sofort auf

VL Mitte: +++ Coach des FC Gießen II geht noch eher als geplant +++ Nachfolger bereits gefunden +++

giessen . Marcel Cholibois ist nicht mehr Trainer des Fußball-Verbandsligisten FC Gießen U23. Das bestätigte der 40-Jährige auf Nachfrage. Cholibois hatte aufgrund der unklaren Zukunftsaussichten der 2. Mannschaft bereits in der vergangenen Woche verkündet, nach Ende der Saison den Verein verlassen zu wollen.

Am Dienstagabend teilte er der Mannschaft nun mit, bereits ab sofort auszusteigen. „Ja, es ist richtig, dass ich aufhöre, ich will aber nicht groß nachkarten. Ich habe meinen Entschluss Markus Haupt mitgeteilt, weil ich auch denke, dass es für beide Seiten das Beste ist, jetzt den Schlussstrich zu ziehen.“ Die Gründe liegen auf der Hand, galt doch die ganze Kraftanstrengung Haupts zuletzt der Rettung der Regionalligasaison, für die es nach vielen bangen Wochen mittlerweile positiv aussieht. Die Gesellschaft sei de facto gegründet, „die Sachen sind beim Notar“ – es fehle nur noch der Unterschriftstermin.

Allerdings wird die Sponsoren-Gesellschaft ausschließlich die Belange der 1. Mannschaft steuern. Diese Unsicherheit hatte auch zur Folge, dass mit Mukasa, Tega („der Kopf der Mannschaft“, wie Cholibois sagt) und Mike Bathomene (geht zu TuBa Pohlheim) drei Spieler den Tabellenvierten verlassen haben. „Am Ende war es so, dass da viel zusammengekommen ist. Keine Neuzugänge, wesentliche Abgänge, ich wusste nicht, wie es weitergeht“, so Cholibois. Haupt bestätigt unterdessen, dass „wir das in Ruhe besprochen und schon einen Nachfolger gefunden haben.“ Der wird am Freitagmorgen verkündet.



Aufrufe: 06.2.2020, 08:00 Uhr
Rüdiger DittrichAutor