2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Der FK Pirmasens ist in die "etwas andere" Rundenvorbereitung gestartet.
Der FK Pirmasens ist in die "etwas andere" Rundenvorbereitung gestartet. – Foto: Frei

Auftakt unter neuen Vorzeichen

Aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders als in den vergangenen Jahren, ist der Regionalligist FK Pirmasens in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach der langen Pause gilt es nun, die Intensität behutsam zu steigern.

So richtig gespielt werden konnte aufgrund der Hygieneregeln, die bereits vor der Sommerpause bei den wenigen Trainings der "Klub" auf der Husterhöhe galten, auch am Mittwoch nicht. Ein Trainingsspiel in voller Mannschaftsstärke musste bereits im Vorfeld vom Plan gestrichen werden. „Fünf-gegen-Fünf“ hieß es stattdessen bei Sommerwetter im Sportpark. Zudem Stand die Schulung der Koordination im Vordergrund. Mit dabei waren auch die Zugänge, die somit ihr ersten offizielles Mannschaftstraining mit ihren neuen Teamkollegen absolvierten. Auch Romaric Grenz, Torhüter bei der U19 des 1. FC Kaiserslautern, war als Trainingsgast dabei. Ausdauer, Athletik und Taktik sollen ebenfalls demnächst in den Trainingsfokus rücken.

Ein erstes Testspiel soll am Sonntag, 26. Juli 2020, gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Hinterweidenthal stattfinden. Ob der Termin jedoch im Kalender verbleiben kann, bleibt abzuwarten. (frw)

Aufrufe: 022.7.2020, 09:23 Uhr
FuPa-Redaktion WestpfalzAutor