2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

FC Germania Teveren will Zweite neu aufstellen

„Wir werden nicht nachkarten, es ist nicht gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, vielleicht auch falsch verstanden worden“, ist aus Vorstandskreisen von Germania Teveren zu hören.

KREISLIGA A

Nachdem die in der Kreisliga A beheimatete zweite Mannschaft des Clubs bereits mit einem Trainerwechsel in die Saisonvorbereitung gestartet war, meldete sich nun das gesamte Team vom Heideclub ab. Das hatte die Drittvertretung bereits im Sommer getan.

Der Vorstand möchte den Verein neu aufstellen, eine zweite und möglicherwesie auch dritte Mannschaft neu installieren. Mit Gencer Demir und Sascha Jansen wurde ein Trainerteam gefunden, das ab 2022 durch Alex Back unterstützt werden soll. Demir war bereits vor einigen Jahren bei Teveren II und anschließend beim VfR Übach-Palenberg aktiv. Jansen, ein „Teverener Jung“, gehört aktuell zum Trainerstab des C-Ligisten RW Frelenberg.

Germanias Vorstand arbeitet mit dem Trainerteam bereits daran, eine neue zweite Mannschaft für die Saison 2021/22 aufzubauen. Wird die aktuelle Spielzeit fortgeführt und die Hinrunde zu Ende gespielt, muss der Vorstand die Zweite abmelden, die dann als erster Absteiger gilt und in der kommenden Saison in der Kreisliga B neu anfangen würde. 2022 stoßen die derzeitigen U19-Junioren zu den Senioren. Und der Vorstand möchte der Jugend wieder Perspektiven geben.


Aufrufe: 019.2.2021, 18:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor