2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Dreier in Teveren

Die Sparta aus Gerderath eröffnete am Freitagabend schon den vierten Spieltag.

Es ging zum Auswärtsspiel nach Teveren. Rückkehrer Sven Jansen stand direkt in der ersten 11. Auf Captain Kalle Wilms musste weiterhin verzichtet werden, der sich vergangen Woche eine Zerrung zuzog.

FC Germania Teveren II - Grün-Weiß Sparta Gerderath 2:3

Der Gastgeber agierte überwiegend mit langen Diagonalbällen in den Rücken der Gerderather Abwehrreihen. Somit kam Teveren zu vielen Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Mehrfach fehlte es an der nötigen Präzision. Aber wie es so oft im Fussball heißt, wenn du Sie vorne nicht machst, bekommst du Sie hinten rein... und so kams auch diesmal.

Dann die etwas überraschende Führung für Gerderath. Ein klarer Abwehrfehler konnte Pat Knorn (heute wieder als Captain unterwegs) zum 0:1 verwandeln. Somit war das Spiel ein wenig auf den Kopf gestellt, da zu diesem Zeitpunkt das Spiel recht ausgeglichen war mit etwas mehr Tendenz zur Germania.

Bis kurz vor der Pause spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab. In der 44 Minute konnte dann die 2 gute Chance der Gerderather zum 0:2 verwandelt werden. Rob Bannert ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte. Somit ging es etwas schmeichelhaft 0:2 für Gerderath in die Pause.

Nach der Pause fing Gerderath dominanter an und konnte in der 55 Minute durch Nuri Yagicibulut auf 0:3 erhöhen. Man dachte, durch diese klare Führung nicht mehr an ein Aufbäumen der Germania. Doch wer daran dachte, wurde getäuschte. Gerderath spielte zunehmend schwächer und verlor die Kontrolle über die Partie, bis in der 74 Minute Waschlowksy zum 1:3 einnetzen konnte. Dieses Tor gab den Germanen nochmal mehr Mut. Sie wurden schließlich in der 90 Minute ebenfalls durch Waschlowsky mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dieser kam aber am Ende zu spät und Gerderath konnte gerade so die 3 Punkte aus Teveren entführen.

Somit bleibt das Team um Trainer Bernd Nief auch im vierten Spiel ungeschlagen und hat mit 10 Punkten eine gute Ausbeute, die es in den nächsten Wochen heißt, zu bestätigen und dranzubleiben.

Wie immer wurde das Team von zahlreichen Fans „liebe Ultras Gerderath“ unterstützt!

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Waldenrath und über tolle Unterstützung der Fans freut sich das Team wie immer!


Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Knorn (10.), 0:2 Robin Bannert (44.), 0:3 Nurhak Yagicibulut (55.), 1:3 Marcel Waschlowsky (74.), 2:3 Marcel Waschlowsky (90.)
Aufrufe: 016.9.2018, 11:29 Uhr
Sven HeimhaltAutor