2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
In einer umkämpfen Partie mussten sich die Schwanheimer, um Torschützen Marcel Diaz Aptiev (re.), mit einem Remis in Bicken begnügen. F: Schmidt
In einer umkämpfen Partie mussten sich die Schwanheimer, um Torschützen Marcel Diaz Aptiev (re.), mit einem Remis in Bicken begnügen. F: Schmidt

Schwanheim kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

Nach knapp 60-minütiger Führung kassiert der FC Germania Schwanheim in Bicken in der Nachspielzeit den Ausgleich +++ "Die Jungs haben eine gute Partie abgeliefert"

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. "Wir trauern den drei Punkten schon hinterher", erklärt der Trainer des FC Germania Schwanheim, Tomas Pelayo, nach dem späten Ausgleich beim 1:1 in Bicken. "Dennoch bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Wir haben stets mit diversen personellen Problemen zu kämpfen und haben nun schon 24 Zähler auf dem Konto", freut sich Pelayo.

Bei den Schwänen fielen neben Baltes auch Mitsiou - mit einer Oberschenkelzerrung - und Fabio Begher, der aufgrund eines Handbruches länger fehlen wird, aus. Dazu musste Tarek Fouad aus beruflichen Gründen absagen. Trotz der vielen Verletzte gingen die Gäste durch Marcel Diaz Aptiev, in der 32. Minute, in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis in die Schlussphase an, die sehr turbulent wurde. Kalab Ghebremariam verpasste es, mit einer Direktabnahme für die Entscheidung zu sorgen. Dann bekamen die Bickener in der 88. Minute einen - aus der Sicht des Schwanheimer Trainers - unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Doch Natnael Tega versagten die Nerven. In der 92. Minute trafen die Gastgeber doch noch zum Ausgleich durch Benner. "Bei der Situation haben wir den Ball nicht gut genug geklärt", erklärt Pelayo und verweist auf die noch fehlende Abgezocktheit seines jungen Innenverteidiger-Duos Gorbunow und Enders. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen für den kämpferischen Einsatz", zollt der Coach seinen Jungs Respekt. "Wir haben unsere Konterchancen leider totgespielt, sonst wäre der Sack zu gewesen", merkt Pelayo an. Mit 24 Zählern rangiert seine Mannschaft auf einem guten siebten Platz.

Tore: Marcel Diaz Aptiev (32.), 1:1 Nils Benner (90.+2)

Aufrufe: 019.11.2017, 21:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor