2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Söllingen 2 macht das Spiel und gewinnt gegen den Tabellenführer F: Ripberger
Söllingen 2 macht das Spiel und gewinnt gegen den Tabellenführer F: Ripberger

Söllingen 2 schlägt den Tabellenführer!

Weingarten 2 bleibt dennoch auf Position 1 / FC08-Sieg im Duell mit dem SVL 2 / Schlusslicht Spielberg 2 mit zweitem Sieg der Saison!

Verlinkte Inhalte

Überraschung im Pfinztal: Die Katz/Landgrebe-Elf ist in dieser Begegnung des 21. Spieltags stärker als die Spitzenreiter aus Weingarten.Die Hornung-Truppe bleibt dank ihres Vorsprungs dennoch auf Tabellenplatz 1. Aus dem Top-Duell Langensteinbach 2 gegen FC 08 Neureut 2 im Sonotronic-Sportpark gehen die Gäste klar als Sieger hervor. Lebenszeichen sendet die Spielberger Reserve mit ihrem zweiten Saisonsieg.

SpVgg Söllingen II - FVgg Weingarten II 1:0
Marco Scheidt heisst der Mann des Tages im Pfinztal: Er schießt in der 40. Minute das einzige Tor der Begegnung gegen die Tabellenführer. Für Weingarten geht damit die Welt nicht unter, aber in diesem Spiel zeigt sich, dass es in dem Ringer-Städtchen auch in der zweiten Mannschaft an echten "Knipsern" fehlt. FVgg-Sportvorstand Michael Gülcher ist insgesamt trotzdem hochzufrieden: "Ich würde mir wünschen, das die Mannschaft Meister wird". Ein "Muss" ist Meisterschaft und Aufstieg jedoch nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TV Spöck II - FC Südstern Karlsruhe II 2:4
Ein sehr umkämpftes Spiel in Spöck, das vor allem in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit richtig in Schwung kommt. Keine der beiden Mannschaften will nach dem 1:1-Pausenstand aufstecken. Als "stark dezimiert" bezeichnete Spöcks Fußballabteilungsleiter Frank Ernst die Heimmannschaft. Südstern 2 ist nun erstmals seit dem 15. Spieltag wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz!


Schiedsrichter: Michele Pascariello (FC Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Calogero Amato (3.), 2:2 Chihabeddine Ben Hamadi (72.), 2:3 Michael Hoffmann (86.)


FV Sportfreunde Forchheim III - SV Spielberg II 1:2
Dank den Treffern von Tarik Gümüs schafft die Gockler-Resevre ihren zweiten Sieg der Saison! Wird aus dem B3-Klassenerhalt nun vielleicht doch etwas, nachdem klar wird, dass es aus dem Klassenerhalt des SVS in der Verbandsliga nichts wird?


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tarik Gümüs (27.), 1:1 Dennis Daum (41. Foulelfmeter), 1:2 Tarik Gümüs (75.)


ASV Hagsfeld II - FC Busenbach II 2:2
Tolle Auholjagd von Busenbach 2, die immerhin mit noch einem Punkt belohnt wird. Die Benz-Elf steigt damit auf den 7. Tabelleplatz auf - so weit oben war die Mannschaft in dieser Saison noch nie platziert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Kurz (5.), 2:0 Jacob Ender (30.), 2:1 Marcel Höger (55.), 2:2 Marcel Höger (60. Foulelfmeter)


FV Malsch II - FC Germania Neureut II 0:2
Ein vergegebener Foulelfmeter, wie in diesem Spiel von den Neureuter Germanen, ist sehr ärgerlich. In diesem Fall konnte sich jedoch der FCler Florian Houdelet selbst rehabilitieren: mit Hilfe seiner Kameraden schoss er bereits zuvor und danach noch ein Tor. Kommt Germania 2 dem Tabellenführer noch näher bis zum Saisonende? Die Malscher Guhl-Elf hat sich derweil auf einen Platz in der Tabellenmitte festgebissen, was derzeit besser ist als die Leistung der Kreisliga-Mannschaft.


Schiedsrichter: Roland Fritzsch (Rottach-Eger) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Houdelet (15.), 0:2 Florian Houdelet (66.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Houdelet (FC Germania Neureut II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jannik Gräfinger (39.)


SVK Beiertheim II - SSV Ettlingen II 0:1
Die Beiertheimer haben für diesem Heimspiel wieder eine Mannschaft zusammenbekommen, das ist die gute Nachricht im Europa-Eck zwischen Karl-Kaufmann-Stadion und Europabad. Doch die Begegnung gewann die Ettlinger SSV-Reserve mit einem Treffer von Dennis Bollian in der 40. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Bollian (40.)


SG Stupferich II - FC Viktoria Berghausen II zg. abgesagt
Spielfrei für die Lutz-Elf.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Langensteinbach II - FC 08 Neureut II 0:3
Ein richtungsweisendes Ergebnis: Für den Rest der Saison muss man die Neureuter Reserve viel eher auf der Rechnung haben als den SVL 2. Die Reiser-Elf dominierte das Spiel und entführte alle drei Punkte. Das angestrebte Saisonziel der FCler - Platz 5 - ist ein sehr realistisches Ziel. Die Punktabstände sind in dieser Tabellenregion zwar gering. dies aber auch nach oben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Berg (40.), 0:2 Dennis Ratzel (55.), 0:3 Tim Sabadisch (77.)

Aufrufe: 01.4.2019, 11:36 Uhr
Hannes BlankAutor