2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Ubstadt nach Derbysieg auf Vormarsch

Bretten gewinnt auch in Forst +++ Türedi sichert Punkt für Mingolsheim +++ Odenheim schlägt Stettfeld

Verlinkte Inhalte

Durch den Erfolg im Lokalduell beim FC Weiher hat sich der FV Ubstadt still und heimlich auf Rang fünf vorgearbeitet. An der Spitze ließ Mingolsheim überraschend Punkte in Rinklingen. Davon profitierten die Verfolger Büchig und Bretten, die gegen Karlsdorf bzw. in Forst gewannen. Hambrücken schoss mit einem späten Treffer Kronau aus dem Dunstkreis der Spitze. Odenheim holte sich einen wichtigen Sieg gegen Stettfeld. Oberderdingen schlug Rheinsheim in einem Torfestival. Neudorf holte in Wiesental den zweiten Punkt.

VfR Kronau - FV Hambrücken 0:1
Es läuft aktuell gar nicht beim VfR Kronau. Gegen Hambrücken brachte beim Gastspiel in Stettfeld in der Vorwoche ein spätes Gegentor die Entscheidung gegen den VfR. Das 0:1 am Samstag war die 300. Niederlage der Kronauer in dieser Liga. Hambrücken bleibt durch den Sieg dem Spitzentrio auf den Fersen. Bereits am Dienstag treffen beide Teams im Kreispokal erneut aufeinander.


Schiedsrichter: Viktor Rothengaß (Ubstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dejan Protic (84.)


FC Germania Forst - VfB Bretten 0:1
Weiter ohne Punktverlust ist der VfB Bretten, der zugleich bisher nur ein Gegentor kassiert hat. Philipp Egle war der Schütze des goldenen Treffers für den VfB. Mit 14:1 Toren steht Bretten aktuell auf Rang drei und kann am Dienstag beim Nachholspiel in Rheinsheim sogar die Tabellenführung übernehmen. Für Forst war es die 110. Niederlage in dieser Liga, der FCF verpasste den zweiten Sieg in Serie.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Egle (42.)


FV 1912 Wiesental - FVgg Neudorf 2:2
Wessam Noureddine für den FV ud Marvin Ludwig für die FVgg hießen die entscheidenden Protagisten beim Lokalduell. Kurz nach der Pause drehte Ludwig die Partie für Neudorf, doch erneut Noureddine verhinderte wenig später den ersten Saisonsieg der Gäste. Mit drei Unentschieden ist Wiesental aktuell Remiskönig.


Schiedsrichter: Kevin Drieschner (VfR Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wessam Noureddine (31.), 1:1 Marvin Ludwig (46.), 1:2 Marvin Ludwig (47.), 2:2 Wessam Noureddine (51.)


SV Oberderdingen - VfR Rheinsheim 5:3
Gleich fünfmal musste VfR-Keeper Felix Lampert in Oberderdingen hinter sich greifen. Da halfen den Rheinsheimern auch die drei Treffer von Sturmass Patrick Graf nicht, der sogar zweimal für die Führung der Gäste gesorgt hatte. In der Schlussphase kam der SVO groß auf und machte in gleich zwei Tabellen Boden gut. Im aktuellen Klassement ist Oberderdingen nun Achter, in der Ewigen Tabelle zog die Elf von René Lahr an Germania Neureut vorbei auf Rang 49. Vor dem Nachholspiel am Dienstag gegen Bretten handelte sich Rheinsheim die dritte Niederlage ein.


Schiedsrichter: Sven Sattler (Kl.glattbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Perparim Feta (5. Foulelfmeter), 1:1 Patrick Graf (8.), 1:2 Patrick Graf (12.), 2:2 Kerim-Rasul Bayrak (30.), 2:3 Patrick Graf (40.), 3:3 Kerim-Rasul Bayrak (72.), 4:3 Uhlmann Marvin (87.), 5:3 Safouen Dziri (89.)


FC Odenheim - TSV Stettfeld 1:0
Dem Tabellenbild nach überraschend holte sich der FCO drei Punkte gegen Stettfeld. Sven Krauth traf schon früh für die Odenheimer, die sich in der Tabelle damit auf Rang elf verbesserten. Für Stettfeld war es die insgesamt 90. Niederlage in der Kreisliga.


Schiedsrichter: Sven Lehmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Krauth (9.)


SV Kickers Büchig - FC Karlsdorf 3:0
Eine klare Sache war am Ende der Kickers-Heimsieg, die sich von der Niederlage in Mingolsheim gut erholt zeigten. Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche konnten die Karlsdorfer hingegen nicht nachlegen.


Schiedsrichter: Raphael Kastner (Spfr. Dobel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gvinthan Navaneethakrishnan (6.), 2:0 Aykut Kursunlu (47.), 3:0 Aykut Kursunlu (73.)


TSV Rinklingen - TuS Mingolsheim 2:2
Aufsteiger Rinklingen knüpfte den Mingolsheimern einen Punkt ab. Benny Ernstberger brachte den TSV mit einem Freistoß der Kategorie "Traumtor", was auch gleichzeitig das 100. Tor der Rinklinger in der Bezirks-/Kreisliga war, in Führung, doch TuS-Stürmer Burhan Türedi glich kurz vor der Pause per Strafstoß aus. Nach der Pause wiederholten sich die Geschehnisse. Eray Toprakkazar sorgte erneut für die Rinklinger Führung, doch wieder war es Türedi, der aus elf Metern alle Träume von einem TSV-Heimsieg zerstörte.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benny Ernstberger (31.), 1:1 Burhan Türedi (45. Foulelfmeter), 2:1 Eray Toprakkazar (56.), 2:2 Burhan Türedi (90. Foulelfmeter)


FC Weiher - FV Ubstadt 1:3
Alle Punkte entführte der Ubstadt beim Ortsnachbarn, Christopher Anti gelang nur der zwischenzeitliche Anschluss für den FCW. Mit dem dritten Saisonsieg hat sich der FVU auf Rang fünf vorgearbeitet. Weiher muss mit sechs Punkten wieder nach unten schauen.


Schiedsrichter: Markus Götz (Neulußheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Zindl (12.), 0:2 Marius Ruppert (57.), 1:2 Christopher Anti (67.), 1:3 Christian Winter (82.)
Aufrufe: 02.10.2017, 00:35 Uhr
Florian WittmannAutor