2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Kronau deklassiert Karlsdorf

Enrico Simeone mit 1400. VfR-Treffer in Bezirks-/Kreisliga +++ Hambrücken triumphiert in Forst +++ Büchig und Mingolsheim weiter schadlos

Verlinkte Inhalte

Mit einem Schützenfest gegen Karlsdorf fand Kronau wieder in die Erfolgsspur. Zudem erzielte Enrico Simeone den 1400. Treffer für den VfR in der Bezirks-/Kreisliga. In einem ebenfalls torreichen Derby am Waldsee siegte Hambrücken gegen Forst. An der Spitze gewannen Büchig (gegen Rinklingen) und Mingolsheim (in Odenheim). Wichtige Siege fuhren Weiher (gegen Neudorf) und Ubstadt (in Oberderdingen) ein. Wiesental und Stettfeld teilten die Punkte. Die Partie zwischen Rheinsheim und Bretten wurde verlegt.

SV Oberderdingen - FV Ubstadt 0:2
Bereits am Samstag entführte der FV Ubstadt alle Punkte. Je ein Tor pro Halbzeit reichte dem FVU zum ersten Saisonsieg. Zudem blieben die Gäste auch beim zweiten Mitwirken des ehemaligen KSC-Trainers Marc-Patrick Meister ohne Gegentreffer. Derweil musste der SVO die dritten Niederlage in Folge und die insgesamt 70. in Bruchsals höchster Spielklasse hinnehmen.


Schiedsrichter: Zoltan Maszlaver - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Zindl (33.), 0:2 Nubar Artin (69.)


FC Germania Forst - FV Hambrücken 2:5
Bereits am Vormittag fand das Derby zwischen der Germania und der Concordia statt. Mit drei Treffern drückte Leon Rothfuß der Begegnung seinen Stempel auf. Forst glich zweimal aus, doch gegen die von FVH-Spielertrainer Patrick Stucke eingeleitete Schlussoffensive der Gäste waren die Mannen von Werner Teufel machtlos. Hambrücken feierte den 150. Sieg in der Bezirks- bzw. Kreisliga und schob sich an den spielfreien Brettenern vorbei. Dagegen wartet der FC Forst weiter auf den ersten Sieg in diesem Spieljahr.


Schiedsrichter: Michael Bartling (Gerlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Rothfuss (43.), 1:1 Marcelo Eberhard (44.), 1:2 Leon Rothfuss (54.), 2:2 Anton Schneider (58.), 2:3 Patrick Stucke (81.), 2:4 Leon Rothfuss (88.), 2:5 Jan-Oliver Stachura (90.)


FV 1912 Wiesental - TSV Stettfeld 1:1
Kurz vor der Pause ging Stettfeld in Führung, doch die Hausherren konnten wenige Minuten vor dem Ende ausgleichen. So bleibt der Abstand zwischen den Konkurrenten knapp und doch gewaltig. Aktuell trennt Wiesental und Stettfeld nur einen Zähler, 900 sind es dagegen in der ewigen Tabelle.


Schiedsrichter: Sandra Reitze - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janik Jammerthal (42.), 1:1 Resul Polat (85.)


VfR Kronau - FC Karlsdorf 8:3
Böse unter die Räder kam Aufsteiger Karlsdorf in Kronau. Obwohl die Gäste früh führten, fingen sie sich bis zur 29. Minute gleich fünf Gegentreffer ein, Enrico Simeones 2:1 war der 1400. Treffer für Kronau in dieser Spielklasse. Damit war das Spiel schon früh entschieden, doch der VfR erzielte auch nach der Pause noch drei Tore. Zwei FCK-Tore sorgten noch für Ergebniskosmetik. Kronau rehabilitierte sich für die Derbyniederlage gegen Mingolsheim eindrucksvoll, während die rote Laterne weiter über Karlsdorf leuchtet.


Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Löchner (12. Foulelfmeter), 1:1 Mike Knebel (16.), 2:1 Enrico Simeone (19.), 3:1 Mike Knebel (25.), 4:1 Fabian Mächtel (27. Foulelfmeter), 5:1 Enrico Simeone (29.), 5:2 Tobias Geiß (32.), 5:3 Kai Rastetter (55.), 6:3 Mike Knebel (64.), 7:3 Steffen Just (81.), 8:3 Enrico Simeone (86.)


FC Odenheim - TuS Mingolsheim 0:2
Burhan Türedi und Thomas Schweikert tüteten den fünften Sieg im fünften Spiel für Mingolsheim ein. Mit erst einem Gegentor liegt der TuS hinter Büchig auf Platz zwei. Odenheim verlor dagegen nach dem Sieg in der Vorwoche nun wieder und ist Zwölfter.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Burhan Türedi (15.), 0:2 Thomas Schweikert (49.)


FC Weiher - FVgg Neudorf 2:1
Früh ging der FCW in Führung und erhöhte nach etwa einer halben Stunde. Den Neudorfern gelang bald die Antwort und sorgten für das 800. Gegentor der Weiherer in der Bezirks-/Kreisliga. Bei dem knappen Spielstand blieb es bis zum Ende und die Hausherren durften sich über den zweiten Sieg freuen. Neudorf steckt weiter sieglos im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Anti (9.), 2:0 Kevin Aufmuth (28.), 3:1 Christian Kling (31.)


SV Kickers Büchig - TSV Rinklingen 2:0
Die Kickers aus Büchig wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schlugen den Nachbarn aus Rinklingen mit 2:0. Büchig hat in der Ewigen Tabelle jetzt ein knapp positives Torverhältnis (472:470) und grüßt in der aktuellen Saison vom Platz an der Sonne. Rinklingen ist unverändert Vorletzter.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aykut Kursunlu (31.), 2:0 Mohamed Al-Mouctar (52.)


VfR Rheinsheim - VfB Bretten (Di 16:00)
Das Duell zwischen Rheinsheim und Bretten wurde verschoben, so dass die VfR-Akteure in Ruhe das Rheinsheimer Straßensfest genießen konnten. Die noch besser gestarteten Brettener hatten auch Grund zum Feiern, wie Trainer Kris Georgiev verriet, denn am Freitag stand beim VfB das Einstandsfest der Neuen an.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.9.2017, 20:45 Uhr
Florian WittmannAutor