2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Karlsdorf gewinnt in Mingolsheim

Al-Mouctar schnürt Dreierpack gegen Hambrücken +++ Brunner mit 1300. Bezirks-/Kreisligator für Wiesental +++ Forst dreht Partie gegen Rheinsheim

Verlinkte Inhalte

Für die Überraschung des neunten Spieltages sorgte Karlsdorf in Mingolsheim. Büchig schlug Hambrücken im Spitzenspiel, Bretten holte in Kronau ein Remis. Im Tabellenkeller glückte Neudorf in Odenheim der erste Sieg, auch Forst darf nach dem Dreier gegen Rheinsheim aufatmen. Ubstadt verlor in Wiesental, das sein 1300. Tor als Bezirks-/Kreisligist erzielte. Oberderdingen bezwang Weiher und Stettfelds Erfolgsserie ging auch in Rinklingen weiter.

FC Odenheim - FVgg Neudorf 1:3
Einen gebrauchten Tag erlebte der FCO beim Kellerduell. Nach 15 Minuten gelang Neudorf die Führung durch Manuel Heilig und leistete sich den Luxus, noch einen Elfmeter zu verschießen. Odenheim schwächte sich mit einer unnötigen roten Karte gegen Dragan Novakovic selbst und kassierte erneut durch Heilig das 0:2. Nach der Pause bäumte sich der FCO auf und kam durch Spielertrainer Fabian Fersching zum Anschluss, doch Heilig sicherte mit seinem dritten Treffer den ersten Saisonsieg für Neudorf, das aber trotztem auf dem letzten Platz blieb. Odenheim verpasste es, die FVgg auf Distanz zu halten.


Schiedsrichter: Chris Lillig (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Heilig (15.), 0:2 Manuel Heilig (34. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Fersching (54.), 1:3 Manuel Heilig (68.)
Platzverweise: Rot gegen Dragan Novakovic (18./FC Odenheim)
Besondere Vorkommnisse: Marvin Ludwig (FVgg Neudorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Timo Staudacker (20.)


FC Germania Forst - VfR Rheinsheim 3:2
Nach den Treffern von VfR-Neuzugang Elvir Mujic sowie Patrick Graf sah es zur Pause sehr gut für Rheinsheim aus, doch nach dem Wechsel gelang dem FCF ein bemerkenswertes Comeback. Zunächst glich die Germania aus, ehe sie kurz vor Schluss das Spiel sogar komplett drehen konnte. Für Forst war es der zweite Sieg, Rheinsheim kassierte mal wieder eine Niederlage in den Schlussminuten.


Schiedsrichter: Timucin Akbay - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Elvir Mujic (20.), 0:2 Patrick Graf (33.), 1:2 Lukas Lamsfuß (49. Foulelfmeter), 2:2 Martin Wolny (64.), 3:2 Marcelo Eberhard (86.)


FV 1912 Wiesental - FV Ubstadt 5:2
Ubstadt nahm zunächst das Spiel in die Hand und belohnte sich mit der Führung, verpasste es aber, weitere Tore nachzulegen. Daher kam Wiesental kurz vor dem Pausentee zum Ausgleich. Diesen münzte der FV nach dem Wechsel in eine Führung um. Ubstadt fand noch eine Antwort, doch in der letzten halben Stunde zog Wiesental endgültig davon. Hagen Brunner war es in der 90. Minute vorbehalten, den 1300. Treffer für den FVW in der Kreis-/Bezirksliga zu erzielen. Wiesental zog an Ubstadt vorbei auf Rang sechs, der FVU ist nach der dritten Niederlage Siebter.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Ruppert (16.), 1:1 Wessam Noureddine (43.), 2:1 Kristian Bartolovic (51.), 2:2 Nubar Artin (56.), 3:2 Paul Köstlin (64.), 4:2 Wessam Noureddine (78.), 5:2 Hagen Brunner (90.)


SV Oberderdingen - FC Weiher 4:2
Das Kräftemessen zwischen Oberderdingen und Weiher ging rasant los, schon nach drei Minuten stand es 1:1. Nach dem Wechsel markierte der FCW, doch SVO-Spielertrainer René Lahr läutete die erneute Wende ein. In der Schlussphase schnürte Paolo Sangricoli einen Doppelplack und tütete den Dreier für die Heimelf ein. Mit nun 13 Punkten steht der SVO im Mittelfeld, in der Ewigen Tabelle überholten die Oberderdinger den SV Gölshausen. Der FCW fiel dagegen auf den vorletzten Rang.


Schiedsrichter: Nico John - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Driton Uka (1.), 1:1 Kevin Gredel (3.), 1:2 Isa Zoroglu (63.), 2:2 René Lahr (66.), 3:2 Paolo Sangricoli (85.), 4:2 Paolo Sangricoli (90.)


VfR Kronau - VfB Bretten 0:0
Keine Tore fielen zwischen Kronau und Bretten. Der heimische VfR schaffte es also nicht, Boden auf Bretten gut zu machen. Der VfB verteidigte mit dem 0:0 die Tabellenführung und liegt nun knapp vor Büchig.


Schiedsrichter: Milan Fath (TSG Lützels.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Kickers Büchig - FV Hambrücken 3:1
Ein Blitzstart gelang Spielertrainer Patrick Stucke für Hambrücken, doch im Laufe der Partie spielte sich ein Akteur in den Vordergrund, der im Vorjahr noch das FVH-Trikot getragen hatte. Mohamed Al-Mouctar drehte mit drei Treffern im Alleingang die Partie und fügte seinem ehemaligen Team die zweite Niederlage zu. Für Büchig war es der 110. Sieg in Bruchsals höchster Spielklasse. Die Kickers sind wieder nah an Rang eins dran.


Schiedsrichter: Luca Binder (Obergimpern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Stucke (2.), 1:1 Mohamed Al-Mouctar (17.), 2:1 Mohamed Al-Mouctar (47.), 3:1 Mohamed Al-Mouctar (73.)


TSV Rinklingen - TSV Stettfeld 0:2
Auf Platz fünf hat sich der TSV Stettfeld vorgearbeitet. In Rinklingen mussten die Gästefans aber bis nach der Pause auf Treffer ihres Teams warten. Dann schlug die Elf von Elvis Karam aber zu und holte sich den fünften Sieg. Rinklinten konnte sich dagegen keinen Abstand nach unten verschaffen.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cedric Zimmermann (51.), 0:2 Janik Jammerthal (65.)


TuS Mingolsheim - FC Karlsdorf 1:2
Die Überraschung des Spieltags glückte der Germania aus Karlsdorf. Beim Landesligaabsteiger ging der FCK früh in Führung, musste aber kurz danach schon den Ausgleich hinnehmen. Julian Becker sicherte mit seinem Tor nach einer guten Stunde den zweiten Saisonsieg für Karlsdorf. Mingolsheim ist dagegen seit drei Ligaspielen ohne Sieg.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Obergrombach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Day (7. Foulelfmeter), 1:1 Burhan Türedi (9.), 1:2 Julian Becker (62.)
Aufrufe: 015.10.2017, 20:30 Uhr
Florian WittmannAutor