2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: SV Oberderdingen
F: SV Oberderdingen

Büchig und Bretten weiter an der Spitze

Mingolsheim schlägt Kronau +++ Odenheim atmet auf +++ Hambrücken gewinnt Derby gegen Weiher

Verlinkte Inhalte

An der Spitze der Kreisliga marschieren Büchig (3:1 gegen Oberderdingen) und Bretten (2:0 gegen Ubstadt) auch nach dem vierten Spieltag im Gleichschritt. Mingolsheim lauert nach dem Derbysieg gegen Kronau dahinter und kann mit einem Sieg im Nachholspiel noch gleichziehen. Der erste Sieg glückte Odenheim in Rinklingen. Neudorf verlor spät gegen Rheinsheim. Schadlos hielt sich Hambrücken im Derby gegen Weiher. Wiesental entführte aus Karlsdorf alle Punkte und Stettfeld schlug Forst.

FC Karlsdorf - FV 1912 Wiesental 0:2
Dank eines frühen Doppelschlags lagen die Wiesentaler schon nach 20 Minuten mit zwei Toren vorne. Karlsdorf konnte auch in knapp 50 Minuten Überzahl (FVW-Keeper Nicholas Gäng flog noch vor der Pause vom Platz) kein Tor erzielen und wartet weiter auf den ersten Sieg. Dagegen verbessert sich Wiesental auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Heiler (6.), 0:2 Hagen Brunner (19.)
Platzverweise: Rot gegen Nicholas Gäng (39./FV 1912 Wiesental)


TSV Stettfeld - FC Germania Forst 2:1
Der Buhmann für den Forster Anhang war beim Gastspiel in Stettfeld der Schiedsrichter. Dieser hatte der Germania kurz nach dem Rückstand einen Handelfmeter verweigert und gab eine Viertelstunde vor Schluss einen weiteren Strafstoß für Stettfeld, der zumindest das Prädikat "umstritten" verdiente. Zwar gelang dem FCF schnell der Anschluss, die Schlussoffensive verpuffte aber. Während Stettfeld nun Sechster ist, hat Forst noch keinen Sieg.


Schiedsrichter: Kevin Drieschner (VfR Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kushtrim Ajdini (46. Foulelfmeter), 2:0 Kushtrim Ajdini (75. Foulelfmeter), 2:1 Marcelo Eberhard (81.)


FV Hambrücken - FC Weiher 3:0
Der FV Hambrücken vergrößerte durch den 3:0-Sieg den Vorsprung in der Ewigen Tabelle zu Weiher auf zwölf Punkte. In der aktuellen Saison sorgt der bereits zur Pause im Grunde herausgespielte Erfolg für Rang drei der Concordia. Weiher bleibt dagegen bei drei Zählern.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Tesch (17.), 2:0 Fabio Criscuolo (42.), 3:0 Nikolai Beckert (90.)


FVgg Neudorf - VfR Rheinsheim 2:4
Nach einer Viertelstunde ging Rheinsheim in Führung, doch nur fünf Minuten später konnte Neudorf ausgleichen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende wiederholte sich das. Der VfR erzielte das 2:1 und die Hausherren egalisierten das wenige Minuten später. Kurz vor dem Abpfiff brachte ein Doppelschlag von VfR-Sturmführer Patrick Graf sowie Rene Degen die drei Punkte für Rheinsheim doch noch in trockene Tücher. Neudorf ist mit nur einem Punkt 14, Rheinsheim schiebt sich auf Platz fünf vor.


Schiedsrichter: Nick Winter - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Prestel (15. Eigentor), 1:1 Marvin Ludwig (20.), 1:2 Patrick Gentner (79.), 2:2 Jannik Jäckle (82.), 2:3 Patrick Graf (89.), 2:4 Rene Degen (90.)


VfB Bretten - FV Ubstadt 2:0
Viertes Spiel, vierter Sieg - es läuft bei der Elf von Kris Georgiev. Bis der Heimerfolg gegen Ubstadt aber feststand, musste sich der VfB-Coach lange gedulden. Erst in den letzten 20 Minuten schoss Bretten die spielentscheidnden Tore und bewahrte sich den Relegationsrang. Ubstadt fällt auf Position 13.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oguz Demir (73.), 2:0 Giampiero Campo (83. Foulelfmeter)


SV Kickers Büchig - SV Oberderdingen 3:1
Ebenfalls zwölf Punkte nach vier Partien weist Büchig auf. Die Kickers schossen nach knapp 20 Minuten das erste Tor. Nach der Pause erhöhte Büchig auf 3:0, ehe Oberderdingen noch ein Treffer gelang. Die Büchiger, die mit 470 Toren und 470 Gegentreffern nun eine ausgeglichene Tordifferenz in der Ewigen Tabelle haben, behalten damit auch den Platz an der Sonne. Für Oberderdingen war es dagegen die zweite Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aykut Kursunlu (19.), 2:0 Michael Geggus (69.), 3:0 Roman Pödör (78. Eigentor), 3:1 Serkan Fedaker (83.)


TSV Rinklingen - FC Odenheim 1:3
Aufatmen in Odenheim. Dank der beiden Julian im Sturm holte sich der FCO den ersten Sieg der Saison. Julian Fersching zeigte sich in Rinklingen vom Anpfiff weg hellwach, aber Rinklingen erzielte nach 18 Minuten den Ausgleich. Kurz vor der Pause traf Julian Beer für Odenheim, ehe nach dem Wechsel Fersching mit seinem zweiten Treffer die Angelegenheit klärte. Odenheim springt auf den zehnten Platz, Rinklingen ist Vorletzter.


Schiedsrichter: Maximilian Ritter (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Fersching (1.), 1:1 Marvin Bühler (18.), 1:2 Julian Beer (44.), 1:3 Julian Fersching (50.)


TuS Mingolsheim - VfR Kronau 1:0
Im mit Spannung erwarteten Derby reichte den Mingolsheimern ein Treffer, um den Sieg einzufahren. Mit nun drei Siegen fährt der TuS mit breiter Brust zum Nachholspiel am Donnerstag nach Wiesental. Kronau kassierte dagegen schon die zweite Niederlage.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mario Geil (64.)
Aufrufe: 010.9.2017, 21:15 Uhr
Florian WittmannAutor