2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Büchig gewinnt auch in Odenheim

Bretten schlägt Oberderdingen +++ Stettfeld schlägt Weiher +++ Rheinsheim verpasst Pokalrevanche

Verlinkte Inhalte

Durch einen klaren Sieg in Odenheim verteidigte Büchig am dritten Spieltag die Tabellenführung. Dahinter rangiert der VfB Bretten, der in Oberderdingen gewann. Stettfeld holte im Derby gegen Weiher den ersten Saisonsieg. Unentschieden gab es zwischen Forst und Karlsdorf sowie Ubstadt und Neudorf. Kronau bezwang Rinklingen und Hambrücken entführte alle Punkte aus Rheinsheim. Die Partie Wiesental - Mingolsheim ist ausgefallen.

FV 1912 Wiesental - TuS Mingolsheim abgesagt
Buchstäblich ins Wasser fiel das zweite Heimspiel der Zwölfer. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest.


Schiedsrichter: Lukas Schneider (Auweiler)

FC Germania Forst - FC Karlsdorf 1:1
Seinen ersten Punkt in dieser Saison und seinen insgesamt 1318. Zähler in Bruchsals höchster Spielklasse hat der FC Karlsdorf eingefahren. Dabei war nach der Gästeführung sogar noch mehr drin, doch die Hausherren konnten nach etwa einer halben Stunde egalisieren. Für den FCF ist damit der zweite Zähler unter Dach und Fach.


Schiedsrichter: Jörn Herrmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Stein (15.), 1:1 Philipp Wiesenfeldt (32.)


SV Oberderdingen - VfB Bretten 0:1
Dank des frühen Tors von Neuzugang Oguz Demir hat der VfB Bretten auch sein drittes Spiel in dieser Saison gewonnen. Die Brettener brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und fügten Oberderdingen die erste Niederlage zu.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Oguz Demir (11.)


VfR Kronau - TSV Rinklingen 2:0
Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche hat der VfR Kronau nun seine Hausaufgabe bewältigt. Die Olympianer gingen nach 16 Minuten in Führung, doch es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Enrico Simeone letzte Zweifel am Dreier ausräumte. Rinklingen wartet noch auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg.


Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Mächtel (16.), 1:0 Enrico Simeone (90.)


FC Odenheim - SV Kickers Büchig 1:4
Seine 290. Niederlage in der Bezirks-/Kreisliga musste der FC Odenheim gegen Büchig einstecken. Führten die Kickers zur Pause nur knapp, baute die Elf von Spielertrainer Viktor Göhring danach den Vorsprung sukzessive aus. Odenheim konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen.


Schiedsrichter: Markus Kaiser (Kreis Heilbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ajanthan Navaneethakrishnan (23.), 0:2 Viktor Göhring (58.), 0:3 Aykut Kursunlu (66.), 0:4 Mohamed Al-Mouctar (70.), 1:4 Dragan Novakovic (78.)


FV Ubstadt - FVgg Neudorf 0:0
Sowohl Ubstadt als auch Neudorf waren vor dem direkten Duell noch ohne Dreier, was sich durch die Nullnummer nicht veränderte. Für Neudorf war es der erste Zähler der laufenden Saison.


Schiedsrichter: Wilfried Emtmann (SV Waldhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Weiher - TSV Stettfeld 0:3
Mit dem 3:0 im Derby hat Stettfeld den ersten Saisonsieg geholt und den Lokalrivalen Weiher in der Tabelle überflügelt. Der TSV ging in der ersten Hälfte in Führung und baute diese kurz nach dem Seitenwechsel aus. Der Treffer von Fabian Glagla machte endgültig alles klar.


Schiedsrichter: Dominik Genthner (Dossenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Schwarz (36.), 0:2 Markus Schneider (48.), 0:3 Fabian Glagla (91.)


VfR Rheinsheim - FV Hambrücken 0:3
Spielentscheidend für den Gästesieg war der Elfmeter in der 36. Minute, der auch nach dem Spiel noch für erhitzte Diskussionen sorgte. Nach der Pause kam Rheinsheim stärker auf, ohne aber ein Tor zu erzielen. Das machte der FVH besser, der in den Schlussminuten noch zweimal nachlegte und mit dem zweiten Saisonsieg nach Punkten zu Rheinsheim aufschloss.


Schiedsrichter: Christian Groß (SV Waldhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joshua Krämer (36. Foulelfmeter), 0:2 Leon Rothfuss (90.), 0:3 Fabio Criscuolo (90.)
Aufrufe: 03.9.2017, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor