2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Bretten unterliegt Wiesental

Büchig verliert in Stettfeld +++ Oberderdingen holt Punkt in Mingolsheim +++ Hambrücken auf dem Vormarsch

Verlinkte Inhalte

Der FV Hambrücken ist der Gewinner des achten Spieltags. Die Concordia schlug Odenheim und profitierte von den Punktverlusten der übrigen Spitzenteams: Bretten kassierte gegen Wiesental die erste Niederlage, Büchig verlor in Stettfeld und Mingolsheim spielte gegen Oberderdingen 1:1. Im Tabellenkeller teilten Karlsdorf und Rinklingen die Punkte. Kronau gewann in Neudorf, Ubstadt punktete gegen Forst dreifach. Rheinsheim schlug Weiher.

FV Hambrücken - FC Odenheim 2:0
Eine zähe Angelegenheit war das Heimspiel für Favorit Hambrücken. Odenheim wehrte sich verbissen und hatte durch Julian Beer sogar die Chance zur Führung. Erst in der Schlussphase traf der FVH, dann aber doppelt. Hambrücken überholte dadurch den SV Blankenloch in der Ewigen Tabelle und ist nun auf Rang 20. Weil die übrigen Spitzenteams am Sonntag patzten, darf sich der FVH auch als Gewinner des Spieltags fühlen.


Schiedsrichter: Christian Zok (Neudorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leon Rothfuss (76.), 2:0 Patrick Stucke (80.)


FC Karlsdorf - TSV Rinklingen 0:0
Im Duell der Aufsteiger merkte man den Teams an, dass niemand mit einer Niederlage den Platz verlassen wollte. Tore sahen die Zuschauer keine, obwohl es auf beiden Seiten durchaus Chancen gab. Rinklingen verpasste es, in seiner Drangphase nach der Pause zu treffen, nahm aber einen Punkt aus Karlsdorf mit. Mit diesem zog der TSV in der Ewigen Tabelle am ASV Durlach und dem 1. FC Bruchsal II vorbei auf Platz 51. Momentan müssen FCK und TSV aber weiter nach unten schauen.


Schiedsrichter: Hans Dieter Krieg (Rauenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Stettfeld - SV Kickers Büchig 3:0
Für Aufstiegsfavoriten ist der Stettfelder Augarten kein gutes Pflaster. Nach den Kronauern erwischte es auch die Kickers, die in Stettfeld mit 0:3 verloren. Mit dem dritten Heimsieg festigte der TSV seinen Platz im vorderern Mittelfeld. Büchig musste vor dem direkten Duell am nächsten Sonntag Hambrücken passieren lassen.


Schiedsrichter: Robert Acuner (TSV Moosburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Schwarz (38.), 2:0 Kushtrim Ajdini (58.), 3:0 Kostja Maier (84.)


FVgg Neudorf - VfR Kronau 0:2
In die Kategorie "positiv" können auch die Kronauer den Spieltag einordnen. Dank zweier Treffer nach der Pause war das Gastspiel in Neudorf erfolgreich, dazu machte der VfR wieder etwas Boden auf die Spitze gut. Die FVgg bleibt dagegen ohne Sieg und ist weiterhin ganz unten.


Schiedsrichter: Masum Altas - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sandro Rothardt (49.), 0:2 Mike Knebel (65.)


VfB Bretten - FV 1912 Wiesental 1:2
"Aber irgendwann muss auch diese Serie reißen." Die FVW-Kicker hatten ihrem Senad Nadarevic offenbar gut zugehört, denn sie ließen den mutigen Worten auch Taten folgen. Nach etwa einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, doch der VfB konnte bald ausgleichen. Wiesentals Torjäger Wessam Noureddine fügte den Brettenern zehn Minuten vor Schluss die erste Niederlage der Saison zu. Dennoch ist Bretten immer noch Erster.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Köstlin (18.), 1:1 Giampiero Campo (21.), 1:2 Wessam Noureddine (80.)


FV Ubstadt - FC Germania Forst 3:1
Obwohl der FCF früh in Führung ging, jubelten am Ende die Hausherren. Ein Grund war dafür sicher das schnelle Ausgleichstor. Ubstadt behielt Rang fünf., für Forst war es die 111. Niederlage in der Bzeirks-/Kreisliga.


Schiedsrichter: Simon Schönthaler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcelo Eberhard (6.), 1:1 Dominik Zindl (10. Foulelfmeter), 2:1 Marius Ruppert (53.), 3:1 Nubar Artin (85.)


VfR Rheinsheim - FC Weiher 4:2
Als sehr treffsicher zeigt sich derzeit VfB-Wirbelwind Patrick Graf. Gegen Weiher erhöhte er sein Torkonto auf neun Treffer. Zum Rheinsheimer Heimsieg steuerte auch Adem Meral zwei Treffer bei. Rheinsheim überholte damit den 1. FC Bruchsal in der Ewigen Tabelle.


Schiedsrichter: Andreas Bügel (08 Lindenhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adem Meral (16.), 2:0 Patrick Graf (39.), 3:0 Adem Meral (42.), 3:1 Alexander Pinter (58.), 3:2 Rene Böser (88.), 4:2 Patrick Graf (90.)


TuS Mingolsheim - SV Oberderdingen 1:1
Zum zweiten Mal in Folge kamen die Mingolsheimer nicht über ein Remis hinaus. Gegen Oberderdingen lag der Tus nach einer knappen halben Stunde hinten, konnte aber durch Routinier Thomas Schweikert ausgleichen. Dabei blieb es aber, so dass der SVO einen Punkt mitnahm.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Georgios Chatziemmanouil (27.), 1:1 Thomas Schweikert (40.)
Aufrufe: 08.10.2017, 20:10 Uhr
Florian WittmannAutor