2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Zwei Neuzugänge für den FC Geestland

Anneke Johanns und Aileen Fahlbusch verstärken Oberligisten

Der FC Geestland hat zwei Neuzugänge zu vermelden.

Anneke Johanns und Aileen Fahlbusch sind ab sofort für den Oberligisten spielberechtigt. Der Frauen Oberligist FC Geestland freut sich zum Jahresbeginn über zwei Neuzugänge. Mit Anneke Johanns und Aileen Fahlbusch wechseln zwei erfahrene Fußballerinnen in das Team von Trainer Joshua von Glahn. „Mit Anneke und Aileen haben wir zwei sehr universell einsetzbare Spielerin hinzugewonnen“, so Teammanager Jörg Schröder.

Und Joshua von Glahn ergänzt, dass „beide Spielerinnen einen hervorragenden Eindruck beim Training bis November hinterlassen haben und sich gut in das Team eingefügt haben.“

Motiviert durch Ihren jüngeren Bruder, hat Anneke Johanns bereits mit 8 Jahren das Fußballspielen begonnen. Dabei begann ihr Weg in der JSG Altenbruch/Groden in einer Jungenmannschaft.

Gleichzeitig spielte sie dort auch in der Mädchenmannschaft. Von dort aus ging es in die Kreis- und später auch in die Niedersachsenauswahl. Über den TSV Debstedt ging es 2017 zum SV Werder Bremen. Erst spielte Anneke ein Jahr in der U15 und danach zwei Jahre in U17 B-Juniorinnen Bundesliga.

Während dieser Zeit wurde sie auch in die Bremen-Auswahl berufen. Parallel ergänzte sie ihre Ausbildung in der Jungenmannschaft des TSV Otterndorf, in der sie in der Landesliga Erfahrung sammelte.

Zu ihren sportlichen Erfolgen zählen die gewonnene U15 Bremer Futsal Meisterschaft und die erfolgreichen Einsätze im Bundesliga Team des SV Werder Bremen. Erste internationale Erfahrung sammelte sie 2018 beim One Nation Cup in Japan sowie beim Scania Womens Cup in Frankreich. Um sich auch einmal vom Fußball abzulenken, spielt Anneke in ihrer knappen Freizeit gerne Klavier oder legt noch ein paar Fitnesseinheiten ein.

Auch bei Aileen Fahlbusch spielte der Bruder eine wichtige Rolle im Fußball. Gemeinsam mit 5 Jahren angefangen, spielte Aileen in Jungenteams des SFL Bremerhaven und LTS Bremerhaven. Dabei war ihr Vater stets Ihr großes Vorbild und Ihre große Unterstützung. Mit 16 Jahren spielte Aileen, ausgestattet mit einem Zweitspielrecht, dann beim LTS und für das Frauenteam des OSC Bremerhaven. Danach schaffte sie den Sprung in die Regionalliga. Hier spielte Aileen für den ATS Buntentor und den TV Jahn Delmenhorst. Zu ihren Erfolgen zählte ein Pokalsieg mit dem Jungenteam, der Sprung in die Regionalliga sowie einige Einsätze, nachdem Aileen sich 2018 nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft hat, im DFB-Pokal und in der 2. Bundesliga der Frauen.

Auch sonst hat Aileen sich ganz dem Fußball verschrieben. Sie ist Trainerin einer C-Jugend Mannschaft und seit dem Ende 2019 Mitglied im Jugendbeirat des Bremer Fußball-Verbandes. Und wenn Aileen einmal nicht auf dem Platz ist, liest sie zur Entspannung gerne Fantasy Romane.

Pressemitteilung FC Geestland

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 017.1.2021, 15:53 Uhr
FuPa Cuxhaven/ pmAutor