2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Benjamin Lange

Punkteteilung bei Chancenwucher in Bargstedt 

Remis zwischen FC Geestland und Eiche Bargstedt

Nach einer nicht unbedingt hochklassigen, aber durchweg spannenden Partie trennten sich TuS Eiche Bargstedt und der FC Geestland 1:1 (0:1).

Nach gut 10 Minuten war es Moritz Schmidt der die zu diesem Zeitpunkt bereits vierte dicke Torchance der Gäste zum 1:0 vollendete. Auch in der Folge kamen die Geestländer immer wieder zu zahlreichen hochprozentigen Torchancen, die jedoch allesamt nicht in den Maschen landeten. Auf der anderen Seite stand die Hintermannschaft des zuletzt souverän auftretenden FC nicht immer sicher: Konnte Behrmann nach rund 70 Minuten noch einen Strafstoß parieren, war es nach 76 Minuten der Bargstedter Toptorschütze Fitschen, der nach einem schlampig herausgespielten Ball zum 1:1 ausgleichen konnte.
In der Folge wurde die Partie zwar zunehmend hitziger, Tore wollten jedoch auf beiden Seiten nicht mehr fallen. "Das wir dieses Spiel heute nicht gewonnen haben ist absurd und vor allem wahnsinnig ärgerlich," war Teammanager Matthias Daum unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Unterm Strich fühlt sich dieses Remis - auch trotz gehaltenem Elfmeter - wie zwei verlorene Punkte an!" Der FC Geestland hat am nächsten Wochenende spielfrei und tritt dann die Reise zu Rot-Weiß Cuxhaven an, Bargstedt empfängt nächste Woche die SG FAW.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.


Aufrufe: 018.10.2020, 19:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor