2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Nur zwei Begegnungen in Runde zwei

2. Runde der KSB-Plakette ausgelost

Am Donnerstagabend wurden die Erstrundenspiele der KSB-Plakette abgeschlossen. Bereits einen Tag später wurde die 2.Runde ausgelost, die am kommenden Donnerstag ausgetragen wird. Vetreten sind dort unter anderem die zweite und dritte Mannschaft der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt.

In dem Wettbwerb für die am niedrigsten spielenden aktiven Mannschaften sind insgesamt noch sechs Mannschaften vertreten, die allesamt aus der 3. Kreisklasse II stammen. Um auf eine Runde der letzten Vier zu kommen, gibt es zwei Freilose, sodass in den zwei Paarungen die anderen beiden Halbfinalisten ermittelt werden. Mit Freilosen gesegnet sind der FC Geestland V und der FC Lune, die sich jeweils mit hart erarbeitetenden 2:1 Siegen in die nächste Runde bugsierten.

In den beiden für kommenden Donnerstag angesetzten Spielen ist jeweils die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt vertreten. Überraschenderweise ist auch die 3. Herren noch im Wettbewerb, denn sie gewann beim Titelverteidiger TSV Sievern II vollkommen unerwartet im Elfmeterschießen. Als Belohnung gibt es nun ein Heimspiel. Auf dem Sportplatz in Driftsethe trifft die SG WDB III auf den Spitzenreiter der 3. Kreisklasse II SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst IV, der seine 1. Runde standesgemäß mit 6:3 gegen LLN-B II meisterte. Selbstverständlich geht der Ligaprimus als Favorit in dieses Zweitrundenspiel. In der anderen Partie trifft der TSV Nesse II, der in der 1.Runde das Glück eines Freiloses hatte auf die SG Wittstedt/Drifsethe/Bramstedt II. WDB II siegte in seinem Erstrundenspiel souverän mit 5:1 über die SG Wehden/Debstedt II. Auch hier geht die Auswärtsmannschaft als Favorit in die Partie.

Die 2. Runde im Überblick:

2. Runde 21.09. 19:30 SG Wittstedt/Driftsethe Bramstedt III SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst IV 21.09. 19:30 TSV Nesse II SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt II 2:1

Freilose: FC Geestland V, FC Lune III

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.9.2017, 22:57 Uhr
FuPa CuxhavenAutor