2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Ahlff
F: Ahlff

Hemmoor siegt in Kührstedt

Der Verein aus der 1. Kreisklasse I überrascht Kreisligisten

Der SC Hemmoor gewinnt das Endspiel der Sportwoche in Kührstedt gegen den Ligakonkurrenten Bülkau/Steinau/Odisheim mit 1:0. Im Turnier der unterklassigen Mannschaften gewann die SG Schiffdorf/Sellstedt den Pokal.

Der SC Hemmoor hatte sich in der schwierigen Gruppe mit den Kreisligisten Geversdorf und Geestland überraschend durchgesetzt. Einem 1:0 Sieg über Geversdorf folgte ein torloses Unentschieden gegen den Gastgeber, wobei diese Partie aufgrund eines Gewitters frühzeitig abgebrochen werden musste. In der zweiten Gruppe gewann die SG Bülkau/Steinau/Odisheim ihre beiden Spiele. Ein 2:1 über den FC Geestland II und 1:0 gegen den Kreisliga-Absteiger TSV Wehdel sorgten für die Endspielteilnahme. Das Finale zwischen den beiden Mannschaften aus der 1. Kreisklasse I war eine enge Partie, die durch ein Tor aus der 22. Minute vom Hemmoorer Kapitän Jan Hübner entschieden wurde.

Im Turnier der unterklassigen Mannschaften war die SG Schiffdorf/Sellstedt als Kreisligist der klare Favorit. Die ursprüngliche zweite Mannschaft aus Schiffdorf/Sellstedt ist aufgrund der Auflösung der vorherigen ersten Herren in die Kreisliga aufgerückt. In ihren Gruppenspielen gab es ein 2:2 gegen die SG BSO II, sowie ein 4:1 Sieg über den FC Geestland IV, der die Finalqualifikation sicherte. In der anderen Gruppe setzte sich überraschend die fünfte Mannschaft des FC Geestland vor der dritten Mannschaft aus Geestland durch. Das direkte Duell endete mit 3:4 ausgeglichen, ehe der deutliche 3:0 Sieg über den SV Meckelstedt die fünfte Herren ins Endspiel brachte. Die Finalpartie war gleichzeitig auch Abschluss der 48. Kührstedter Sportwoche. Es wurde eine einseitige Angelegenheit. Durch Tore von Bär (3), Kühl (2), Osman und Müller und einem Gegentor von Wedemeyer siegte die SG Schiffdorf/Sellstedt glatt mit 7:1.

Das ebenfalls zur Sportwoche in Kührstedt dazugehörende Altherrenturnier gewann der TSV Geversdorf knapp vor dem TSV Wehdel.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 025.7.2017, 14:47 Uhr
FuPa CuxhavenAutor