2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

1.Kreisklasse II kompakt: Spitzenteams erfüllen ihre Pflicht

Wehden/Debstedt siegt eindeutig - Sievern dreht Rückstand - Hymendorf beendet Sieglosserie

Nur vier der sieben angesetzten Begegnungen konnten am Sonntag in der 1.Kreisklasse II stattfinden, da die Witterungsbedingungen wieder einmal Probleme bereiteten. Im Einsatz waren unter anderem die Aufstiegsaspiranten SG Wehden/Debstedt und TSV Sievern. Beide konnten ihre Heimspiele für sich entscheiden, wobei Wehden/Debstedt gleich sieben Treffer erzielen konnte. Nach sechs Spielen ohne Dreier konnte sich der Hymendorfer SV zurückmelden. Während die SG Langenfelde den TSV Wehdel knapp bezwingen konnte.

Hymendorfer SV - FC Geestland II 2:0
Mit 0:5 ging der Hymendorfer SV am Freitagabend beim SV Spieka unter. Das Heimspiel gegen Schlusslicht Geestland II bot die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben. Dies gelang den Hymendorfern im Nachbarschaftsduell. Dank der Tore von Dankert (24.) und Heinrich (77.). konnte der Hymendorfer SV nach fast einem halbem Jahr Wartezeit wieder einen Dreier einfahren.

Hymendorf springt auf Rang elf und beendet seinen Negativlauf. Donnerstag geht es zum Tabellennachbarn SG Krempel/Holßel, wo der nächste Sieg folgen soll. Geestland II bleibt mit vier Pünktchen Schlusslicht. Nun folgt das Heimspiel gegen die Stoteler Kreisliga-Reserve.

Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Dankert (24.), 2:0 Christian Heinrich (77.)

TSV Sievern - SG Krempel/Holßel 3:2
Große Probleme machte die SG Krempel/Holßel den Gastgebern von der Pipinsburg. Simsek traf schon nach fünf Minuten zum 0:1. Eine Viertelstunde später konnte der Ex-Sieverner Mattfeld sogar auf 0:2 stellen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der TSV Sievern jedoche deutlich. Ein Doppelschlag von Junge und Redenius sorgte für den Ausgleich (54./57.). Kurz darauf sah Lilienthal die Ampelkarte, sodass Sievern ab der 58.Minute in Überzahl agierte. EIn Eigentor von Simsek sorgte für den erlösenden Sieverner Siegtreffer (68.).

Sievern bleibt dank des Arbeitssieges dem Titelrennen erhalten. Der nächste Dreier soll in einer Woche bei der SG Langenfelde folgen. Die SG Krempel/Holßel trifft bereits am Donnerstag auf den Hymendorfer SV, wo die Pleitenserie beendet werden soll.

Schiedsrichter: Ewald Frerichs (SV Spieka) - Zuschauer: k.A.
Tore:0:1 Yusuf Simsek (5.), 0:2 Andre Mattfeld (20.), 1:2 Timmy Junge (54.), 2:2 Julian Redenius (57.), 3:2 Yusuf Simsek (68. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nils Lilienthal (58./SG Krempel/Holßel/Foul)

SG Wehden/Debstedt - SV Spieka 7:0
36 Minuten Anlaufszeit benötigte die SG Wehden/Debstedt, um den SV Spieka zu knacken. Nowicki traf zum 1:0, womit der Bann gebrochen war. Vier Minuten später erhöhte Jobst auf 2:0. Nach dem Seitenwechel wurde der Vorsprung noch deutlich ausgebaut. Nach einem Eigentor gelang Will zwischen der 56. und 84. Minute ein lupenreiner Hattrick, der das halbe Dutzend voll machte. In der Schlussminute markierte Brandes den 7:0 Endstand.

Die SG Wehden/Debstedt erfüllt die Pflichtaufgabe und bleibt im Aufstigsrennen in aussichtsreicher Lage. Donnerstag folgt die nächste Pflichtaufgabe beim FC Land Wursten III. Der SV Spieka kann die Klatsche locker verkraften. In einer Wche geht es im Mittelfeldduell mit der SG BW Stubben weiter.

Schiedsrichter: Heinz-Georg Beckhusen (Unterweser) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rene Nowicki (36.), 2:0 Sascha Jobst (40.), 3:0 Meik-Thorsten Meyer (46. Eigentor), 4:0 Alex Will (56.), 5:0 Alex Will (67.), 6:0 Alex Will (84.), 7:0 Fabian Brandes (90.)

SG Langenfelde - TSV Wehdel 3:2
Eine aufregende Partie gab es beim Nachbarschaftsduell in Langenfelde zu sehen. Torjäger Schneidmüller brachte die heimische SG durch zwei Treffer aus der 22. und 38.Minute auf Kurs. Doch die 2:0 Führung konnte Langenfelde nicht halten, denn Petzold (73.) und Bremer (81.) konnten den Ausgleich herstellen. Allerdings hatten die Langenfelder noch einmal eine Antwort parat. Rathje sorgte in der 89.Minute für den 3:2 Siegtreffer.

Die SG Langenfelde springt auf den siebten Platz vor. Im nächsten Heimspiel geht es gegen den TSV Sievern. Der TSV Wehdel bleibt als Zehnter im Niemandsland. In der kommenden Woche trifft man auf den Hymendorfer SV.

Schiedsrichter: Dietmar Thomas (SG L/B-N/S) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Viktor Schneidmüller (22.), 2:0 Viktor Schneidmüller (38.), 2:1 Marvin Petzold (73.), 2:2 Florian Bremer (81.), 3:2 Lucas Rathje (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.4.2018, 11:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor