2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gronau
F: Gronau

FC Garmisch zieht ins Finale des ERDINGER Meister-CUPs ein

Trotz Niederlage gegen Weilheim

FC Garmisch-Partenkirchen – Nur das Endspiel ging in die Hose. Nun ja, auch nicht richtig. Der 1. FC Garmisch-Partenkirchen hatte einfach nur Pech. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand’s 0:0 gegen Gastgeber TSV Weilheim.

Im Achtmeter-Schießen gewann der TSV 3:0, weil Keeper Florian Pfaff alle Versuche entschärfte. Gejubelt hat der Bezirksligist dennoch. Mit der Endspielteilnahme haben sich die Garmisch-Partenkirchner für das große Finale des Erdinger Meister-Cups qualifiziert. Das steigt bereits am Samstag (1. Juli) beim ATSV Kelheim in Niederbayern. Mögliche Gegner der FC-Kicker: Drittligist Unterhaching, Bayernliga-Meister SV Pullach oder der TuS Holzkirchen als Erster der Landesliga Süd-Ost.

In Weilheim schlugen die Werdenfelser im entscheidenden Halbfinale den SV Reicherheim (im Bild Stefan Schwinghammer) 1:0. Einen weiteren Erfolg fuhr der 1. FC im Kampf um den härtesten Schuss ein. Es gab ein Stechen zwischen Valmir Loshi und Maximilian Berwein, deren Schüsse 122 Stundenkilometer schnell waren. Am Ende packte Loshi noch einen drauf und kam auf 127.

Text: am

Das Finale im Video

Aufrufe: 027.6.2017, 08:48 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas MayrAutor