2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

FC Fürth bei einem Topteam der Gruppenliga

Gruppenliga Darmstadt: Respekt vor Walldorf / Kaffenberger fehlt

Gruppenligist FC Fürth startet am Sonntag (15 Uhr) bei RW Walldorf in die neue Saison und damit bei einem der Top-Favoriten der Liga. „Gegen Walldorf haben wir uns immer schwer getan“, erinnert sich Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC.

Walldorf scheiterte in der vergangenen Saison knapp am Aufstieg und wird in dieser Runde daher nicht weniger ambitioniert sein. Für die Mannschaft von FC-Trainer Frank Haidinger bedeutet dies, zum Rundenauftakt gleich einem der stärksten Teams der Gruppenliga gegenüberzustehen. „Wir müssen jetzt auf uns schauen und versuchen, einen guten Start hinzulegen“, sagt Langguth. Die Fürther wollen in Walldorf versuchen, ihre Chance konsequent zu nutzen. Im letzten Testspiel des FCF vor dem Start, beim 7:1 in Sulzbach am Dienstag, sei dies recht gut gelungen, beobachtete Langguth: „Wir sind gut gerüstet.“

Daniel Kaffenberger (Oberschenkel) wird in Walldorf wohl fehlen. Ob Frank Ester spielen kann, ist fraglich. Ester verletzte sich beim Turnier der KSG Mitlechtern im Juli am Genick.



Aufrufe: 05.8.2017, 18:41 Uhr
Jan ZehatschekAutor