2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der TSV Reuth konnte auch im Heimspiel gegen denTitelfavoriten VfB Mantel nicht gewinnen und muß nun beim heimstarken TSV Kastl punkten, damit man nicht in die unteren Regionen abrutscht. F: Eric Stiewing
Der TSV Reuth konnte auch im Heimspiel gegen denTitelfavoriten VfB Mantel nicht gewinnen und muß nun beim heimstarken TSV Kastl punkten, damit man nicht in die unteren Regionen abrutscht. F: Eric Stiewing

FC Freihung stürzt Tabellenführer

TSV Krummennaab muss nach 1:2 in Freihung Tabellenführung abgeben +++ FC Tremmersdorf nach 3:1-Heimerfolg vorne

FC Tremmersdorf/Speinshard durch 3:1 Heimsieg gegen SvVRiglasreuth neuer Tabellenführer. TSV Krummennaab schwächelt beim FC Freihung. VfB Mantel wieder 4:2 erfolgreich beim TSV Reuth. FC Luhe-Markt kantert den SV Grafenwöhr mit 9:0 aus. FC Vorbach ringt dem Absteiger DJK Neustadt/WN ein Remis ab.
SV Kulmain II - SV Immenreuth 1:2
Der SV Immenreuth hat sich mit dem Auswärtssieg beim SV Kulmain II wieder in das vordere Mittelfeld zurückgemeldet. In der 15. Spielminute konnte der Immenreuther Torjäger Benjamin Merkl seine Farben in Führung bringen. Nach der Halbzeitpause versuchte der Gast auszugeleichen , doch in der 62. Minute erhöhte Johannes Heidenreich auf 2:0 für den SV Immenreuth. Gerade derselbe Spieler musste mit dem Schlußpfiff noch eine gelb-rote Karte vom Unparteiischen aus Sittenbachtal hinnehmen. Zwischenzeitlich konnte Marvin Felder aus Kulmain noch den Anschlußtreffer (66.) setzen. Den Ausgelich gelang der Bezirksliga-Reserve des SV Kulmain leider nicht mehr.Der SV Kulmain darf am Sonntag nach Freihung reisen und der SV Immenreuth begrüßt die starken Gäste aus Luhe-Markt.

FC Freihung - TSV Krummennaab 1:2
Das Glück des Tüchtigen, das der Turn-uns Sportverein in den letzten Spielen hatte, war ihnen in Freihnung nicht mehr hold. Die Kastner-Elf mußte noch kurz vor Schluss eine Niederlage hinnehmen. Die Freihunger kämpften verbissen um jeden Ball und hatten stets nur ein Ziewl im Auge, das hieß , die drei Punkte müssen heute in der Heimat bleiben. Julian Klier machte den FC in der 34. Spielminute in Front. Niklas Grönwoldt aus Krummennaab glich eine Minute später für die Gäste zum 1.1 aus. Nach der Halbzeit hätte jeder der Teams in Führung gehen können, doch erst in der 88. war es Thomas Köhler, der auf Paß von Patrick Horn, den vielumjubelten Siegestreffer für den FC Freihung erzielte. Der Fc Freihung hat am kommenden Spieltag mite inem weitren Heimspiel den SV Kulmain zu Gast. Der TSV Krummennaab muss sich schon steigern , um nicht im Spitzenspiel gegen den VfB Mantel eine weitere Niederlage einzustecken.

TSV Reuth - VfB Mantel 2:4
Die Hausherren wollte nach der Niederlage in Krummennaab die Fans mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den VfB Mantel wieder versöhnen, jeoch ging dies regelgerecht in die Hose. Mit 2:4 mußte man die Scheler-Schützling mit drei Punkte abreisen lassen. Es fing auch gar nicht so schlecht an, denn Jonek brachte seine Elf mit dem 1:0 (15.) in Führung. Sebastin Jany glich dann noch in der 27. Spielminute aus und Stafan Prölß brachte seine Mannschaft noch kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung .Es waren noch keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gespielt, erhöhte Bertelshofer zum alten Spielstand. Der TSV Reuth setzte nach und konnte durch Manuel Schmid auf 2:3 verkürzen. Gleich zwei Minuten später reagierte der VfB Mantel wieder durch den zweifachen Torschützen Jany und erzielte den 4:2 Endstand. Die Hausherren hatten nicht mehr die Kraft noch mal aufzuholen und werden sich beim TSV Kastl wieder strecken müssen, um nicht drei Spiele in Folge leer auszugehen. Der VfB Mantel reist zum zweiten Mal in Folge und wird bereits am Samstag seine Zelte in der Jahnstraße in Krummennaab aufstellen.

FC Luhe-Markt - SV Grafenwöhr II 9:0
Man könnte und sollte mit dem SV Grafenwöhr II etwas Mitleid haben, denn beim FC Luhe-Markt hagelte schon wieder ein Tortopede über die Weihrich-Elf. mit 9:0 waren die Jungs vom Truppenübungsplatz sogar noch gut bedient. Bereits zur Halbzeit stand es schon 5:0 für die Hausherren, die mit Jonas Stangl (3 Tore) und Peter Müller (2) ihre besten Torschützen in ihren Reihen hatten. Der FC konnte somit mit 19 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vorbreschen und darf sich jetzt beim heimstarken SV Immenreuth beweisen. Die Bezirksligareserve vom SV Grfenwöhr hat ein weiteres Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Absteiger DJK Neustadt/WN. Ob gerade die Dal-Truppe ein Aufbaugegner sein wird, darf stark bezweifelt werden.

DJK Neusdtadt/WN - FC Vorbach 0:0
In einem schwachen Kreisklassenspiel trennte man sich gerecht 0:0. Die DJK Neustadt/WN hatte zwar mehr vom Spiel, doch die besseren bzw. torgefährlicheren Chancen waren auf Seiten der Vorbacher. Wem dieses Uentschieden tatsächlich weiterbringen kann , wird sich schon am kommenden Spieltag zeigen. Die DJK Neustadt/WN gilt als klarer Favorit in Grafenwöhr und die Schramm-Elf empfängt in einem weiterem Spitzenspiel den FC Tremmersdorf/Speinshard (siehe auch Einzelbericht-KK West).

FC Kaltenbrunn - TSV Kastl 0:2
In einer sehr hart umkämpften Kreisklassenpartie konnten die Gäste die drei Punkte aus Kaltenbrunn entführen. Der "Mann des Tages" war der Kastler Daniel Streng mit seinen zwei Toren für seine Mannschaft. In der 6. und 67. Spielminute konnte er diese Treffer erzielen. Der Unparteiische Karl-Heinz Klein jun. aus Weiden zeigte acht mal den "gelben Karton" und verwies auch noch den Spieler Bernd Gabriel (TSV Kastl) in der 50. mit der gelb-roten Karte vom Spielfeld. Auch mit zehn Mann konnten die Holub-Jungs das Spiel nach Hause bringen. Der TSV Kastl darf am nächten Spieltag den TSV Reuth begrüßen und die Mayer-Elf wird beim SV Riglasreuth den nächsten Versuch nach Punkten anstreben.


Aufrufe: 04.10.2013, 09:25 Uhr
Uwe SelchAutor