2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Julia Deißenböck war die spielentscheidende Akteurin von Forstern FOTO: FCF
Julia Deißenböck war die spielentscheidende Akteurin von Forstern FOTO: FCF
Sparkasse

Forstern gewinnt Spitzenspiel mit 4:2

FCF besiegt Bad Aibling

Mit 4:2 Toren behielten Forsterns Fußball-Frauen im Spitzenspiel der Bayernliga in Bad Aibling die Oberhand. Sie gehen als Tabellenführer in die Winterpause.

Zunächst übernahmen die Gastgeberinnen die Kontrolle. Ihre Torchancen machte aber Forsterns Melanie Scherer per Fußabwehr zunichte. Forstern kam besser ins Spiel und ging nach toller Kombination in Führung. Franzi Stimmer erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Pija Reininger steil am rechten Flügel, die in den Strafraum eindrang und für Julia Deißenböck zurücklegte, die sicher zum 1:0 verwandelte. Es folgten weitere Chancen, ehe Johanna Stadler den Ball nach einen Freistoß von Deißenböck mit vollem Risiko direkt nahm und zum 2:0 traf.

Mit der Führung im Rücken wurde Forstern nachlässig. Bad Aiblings Torjägerin Theresa Eder setzte sich im Laufduell durch, wurde gefoult und verwandelte den Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer (30.). Eine Minute vor der Pause glich Johanna Hofmann zum 2:2 aus.

Gleich nach Wiederanpfiff traf Kopp nach einer Ecke von Deißenböck zum 3:2. Dann setzte Steffie Kothieringer einen Kopfball knapp über das Aiblinger Tor. In der Nachspielzeit wurde Stimmer zehn Meter außerhalb des Strafraums gefoult, und Deißenböck verwandelte den Freistoß zum 4:2-Endstand

Aufrufe: 013.11.2017, 14:26 Uhr
fcf - Erdinger AnzeigerAutor