2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Zeit der Geschenke soll vorbei sein

Im Stadt-Der­by ge­gen Rhein­bach will der FC Flerz­heim die er­sten Punk­te ho­len

Verlinkte Inhalte

Null Punk­te und 2:11-To­re ste­hen für den FC Flerz­heim nach zwei Spie­len in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A zu Bu­che. Der Auf­stei­ger hat so­mit seit dem er­sten Spiel­tag die Ro­te La­ter­ne in­ne. Wur­den die Gelb-Schwar­zen zum Auf­takt in Sech­tem (0:7) noch vor­ge­führt, wa­ren sie zu­letzt ge­gen den VTA Bonn (2:4) na­he dran am er­sten Punkt. „Lei­der ha­ben wir zu vie­le Ge­schen­ke ver­teilt und un­se­re Chan­cen nicht ge­nutzt“, är­ger­te sich FC-Trai­ner Ri­da Bout­zi­ri über die er­neu­te Nie­der­la­ge, bei der sei­ne Mann­schaft „bit­ter be­straft wur­de“. Da­bei ging Flerz­heim erst­mals in Füh­rung, spiel­te dann aber zu naiv.

So tief in der Ta­bel­le be­fand sich der Ver­ein zu­letzt vor über drei Jah­ren, als es hin­un­ter in die C-Klas­se ging. Da­nach über­nahm Bout­zi­ri das Zep­ter, und es ging nur noch berg­auf. „Wir wol­len uns als Ver­ein und als Te­am Schritt für Schritt sta­bi­li­sie­ren und eta­blie­ren“, sag­te der 35-jäh­ri­ge vor der Sai­son. „Je­des Jahr kom­men Spie­ler neu hin­zu, weil sie da­von über­zeugt sind, dass wir hier et­was auf­bau­en wol­len“, bit­tet der Übungs­lei­ter um Ge­duld. Ak­tu­ell liegt das Durch­schnitts­al­ter der Mann­schaft bei 24,3 Jah­ren – vie­le Spie­ler ha­ben kei­ne A-Li­ga-Er­fah­rung.

FC Flerzheim - 1. FC Rheinbach (So 15:15)

Beim nun zwei­ten Heim­spiel in Fol­ge kommt es zum Stadt-Der­by ge­gen den 1. FC Rhein­bach, der eben­falls noch oh­ne Zäh­ler ist. Bei­de Mann­schaf­ten ste­hen so­mit be­reits früh­zei­tig mit dem Rü­cken zur Wand und müs­sen punk­ten. Den Gäs­ten er­ging es zu­letzt ge­gen Sech­tem ähn­lich. Bis zur 84. Mi­nu­te führ­te der FC noch mit 3:1, um am En­de mit 3:4 zu ver­lie­ren. Wäh­rend Rhein­bach per­so­nell auf­grund vie­ler Ver­let­zun­gen und ei­ner Rot-Sper­re per­so­nell auf dem Zahn­fleisch geht, kann Flerz­heim aus dem Vol­len schöp­fen.

An­ge­führt von Ka­pi­tän Sa­scha Wabsch­ke und Rou­ti­nier Ali Tas­te­kin soll nun ide­al­er­wei­se der er­ste Drei­er ein­ge­tü­tet wer­den. „Ei­nen bes­se­ren Zeit­punkt und Geg­ner kann es nicht ge­ben“, sagt Bout­zi­ri und hofft am Sonn­tag (15.15 Uhr) auf zahl­rei­che Un­ter­stüt­zung. Die Zeit der Ge­schen­ke soll nun vor­bei sein. Flerz­heim will end­lich in der Li­ga an­kom­men.

Aufrufe: 09.9.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / kudAutor