2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Deutliche Niederlage für FC Olympia Moosach

Der FC Olympia Moosach muss beim FC Fasanerie-Nord mit 5:1 (3:0) eine herbe Niederlage einstecken und fällt damit auf Tabellenplatz 11 zurück.

Das Spiel beim Aufstiegsfavoriten war nur wenige Minuten alt, als die Olympiaabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und damit dem Gegner etwas leichtfertig das schnelle Führungstor zum 1:0 ermöglichte. Die spiel- und laufstarken Gastgeber drehten danach richtig auf und brachten die Olympioniken zunehmend in Bedrängnis, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis in der 18. Minute nach einer schnellen Kombination erst 2:0 fiel und Minuten später nach einem Flachschuss aus 20 Metern der Ball erneut zum 3:0 einschlug. Die Moosacher Mannschaft, durch den verletzungsbedingten Ausfall einiger Spieler gehandicapt, war damit deutlich auf der Verliererstraße und bekam auch in der Folgezeit keinen Zugriff auf das Spiel. Nach einem Lattentreffer des FC Fasanerie ging man in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann dann wie der erste mit einem schnellen Tor der Gastgeber zum 4:0 und nun mussten die Moosacher Zuschauer ein Debakel befürchten. Doch die Olympioniken stabilisierten sich danach etwas, hielten das Spiel offener und wurden nach einer Stunde mit dem 4:1 belohnt, das Andi Brunner im Nachschuss erzielte. Durch eine gelb-rote Karte dezimiert mussten die Gäste in den Schlussminuten dann noch das 5:1 gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft des FC Fasanerie-Nord hinnehmen.

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Pontos muss man nun am kommenden Wochenende versuchen, das bisher magere Punktekonto aufzubessern.

-ww-

Aufrufe: 014.10.2019, 11:01 Uhr
Walter WeißAutor