2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Fabian Aupperle erlebte mit dem FCE eine Saison mit Höhen und Tiefen. F: Riedel
Fabian Aupperle erlebte mit dem FCE eine Saison mit Höhen und Tiefen. F: Riedel

FC Erding: Titelanwärter, Abstiegskandidat, Mitläufer

Das Ende der Extremsaison

FC Erding - Eine Saison der Extreme endet am heutigen Samstag für den FC Erding mit einer Partie, von der selbst Pressesprecher Ralf Sandner sagt: „Es gibt vermutlich interesantere Spiele.“ Um 14 Uhr empfängt der Tabellenelfte den Zehntplatzierten FC Schwabing, den er in der Vorrunde 3:0 besiegte.

Was hat der FCE in dieser Saison nicht alles erlebt. Als Titelaspirant gestartet, wähnte sich der Verein nach dem Abschied von Hauptsponsor, Trainer und Spielern schon in der Kreisliga. Aber dann übernahm Fabian Aupperle das Ruder. Er holte mit der umformierten Mannschaft die nötigen Punkte. Erst als der Klassenerhalt sechs Spieltage vor Schluss geschafft war, leistete sich der FCE eine Pleitenserie. „Zum Glück haben wir die gegen Feldmoching wieder gestoppt“, sagt Sandner, „denn es ist schöner, mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beenden.“

Deshalb ist er auch froh, dass sich der Kader wieder füllt. Zwar fängt Stammkeeper Timo Dörhöfer in der Zweiten, „aber Deniz Aksoy vertritt ihn seit Wochen super“. Zurück in den Kader kehren die zuletzt verletzten Dominik Geigerseder, David Williams und Filip Martinovic. Der Einsatz von Maxi Buchauer ist noch fraglich. Er zählt wie auch Geigerseder zu den Spielern, die laut Sandner in den vergangenen Monaten einen Schritt nach vorne gemacht haben. „Das passt zum Jugendweg, den wir eingeschlagen haben und in der neuen Saison verstärkt gehen werden“, sagt Sandner, der auch im Umfeld „eine Aufbruchstimmung bemerkt, auch wenn man das bei den Zuschauerzahlen noch nicht spürt“.

Der Kader: Aksoy, Mavracic, Soave, Sattelmayer, Ryan, Bartl, Chuonyo, Gebesci, Diao, Buchauer, Martinovic, Badmus, Lehmer, Dörhöfer.

Aufrufe: 020.5.2017, 09:56 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor