2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Kein Durchkommen: Der Gästestürmer sprang zwar höher, aber der Erdinger Verteidiger Nikola Mavracic (l.) hatte beim 2:0-Sieg gegen Scheyern alles im Griff. Heute geht’s zum SV Nord Lerchenau. Foto: Riedel
Kein Durchkommen: Der Gästestürmer sprang zwar höher, aber der Erdinger Verteidiger Nikola Mavracic (l.) hatte beim 2:0-Sieg gegen Scheyern alles im Griff. Heute geht’s zum SV Nord Lerchenau. Foto: Riedel

FC Erding: Kapitän und Keeper kehren zurück

FCE gastiert beim SV Nord Lerchenau

FC Erding – „Es wird Veränderungen geben“, kündigt Fabian Aupperle an, „aber die sind positiver Natur“. Der Trainer des FC Erding freut sich, dass Stammkeeper Timo Dörhöfer und Kapitän Charlie Sattelmayer am Samstag (14.30 Uhr) beim SV Nord Lerchenau wieder mit von der Partie sind.

Das bedeute aber nicht, dass ihre Vertreter am 2:0-Sieg gegen Scheyern einen schlechten Job gemacht hätten – ganz im Gegenteil. „Deniz Aksoy hat jetzt zweimal zu null gespielt“, spricht Aupperle von der „schwierigen Entscheidung, ihn wieder aus dem Kasten zu nehmen. Aber Timo ist nun einmal die Nummer eins. Und Deniz akzeptiert das auch“.
Den Job von Sattelmayer hatten Yusuph Badmus und Eddy Ryan erledigt. „Die beiden haben auf der rechten Seite sehr viel Dampf gemacht, und Eddy hat auch das wichtige 1:0 geschossen“, lobt Aupperle, der heute allerdings auf Badmus verzichten muss. Der Rechtsverteidiger fehlt aus privaten Gründen. Auch Mamoudou Diao wird nicht dabei sein. „Er soll in der Zweiten Spielpraxis bekommen“, erklärt Aupperle, der zwei Talente aus der U 19 der JFG Sempt Erding mitnehmen wird. „Hannes Dornauer und Paul Bucher sollen bei uns reinschnuppern.“
Von den Erdinger Youngstern zu den Routiniers: Die hat der SV Nord Lerchenau zuhauf im Team. „Peter Zeussel und Martin Angermeir sind gefährliche Stürmer. Und alles läuft im Zentrum über Domenico Contento“, weiß Aupperle, der auch vor dem junge Adam Puta warnt, der auf dem Flügel Betrieb macht. Und in der Verteidigung warten sehr robuste Kanten auf die Erdinger Offensive. „Da darf sich David Williams auf einiges einstellen“, sagt der Coach.

Text: Dieter Priglmeir

Der Kader:
Dörhöfer, Mavracic, Geigerseder, Buchauer, Lehmer, Soave, Sattelmayer, Ryan, Bartl, Chuonyo, Gebesci, Williams, Dornauer, Bucher, Aksoy (ETW)

Aufrufe: 014.4.2017, 19:12 Uhr
Dieter Priglmeir - Erdinger AnzeigerAutor