2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Tanz um den Ball: der Erdinger Alen Hujdur (l.) im Zweikampf mit Halil Üzüm. FOTO: CHRISTIAN RIEDEL
Tanz um den Ball: der Erdinger Alen Hujdur (l.) im Zweikampf mit Halil Üzüm. FOTO: CHRISTIAN RIEDEL

Erding: Nullnummer nach Pleitenserie

Erding – Torlos endete die Partie zwischen dem FC Erding und der SpVgg Feldmoching. Die Defensivreihen dominierten das Spiel und ließen kaum Torchancen zu. Nach vier Niederlagen in Folge hatte Coach Fabian Aupperle diesmal sein letztes Aufgebot dabei.

Neben Maxi Buchauer standen Dominik Geigerseder und David Williams verletzt nicht zur Verfügung. Dafür durfte Alen Hujdur zum ersten Mal von Beginn an im Sturmzentrum ran, der lange verletzte Ediz Alci lief in der Viererkette auf. Beide machten ihre Sache gut. Nach einem ruhigen Beginn nahmen die Gäste nach einer Viertelstunde das Heft in die Hand. Heraus kamen einige Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld, die eine sichere Beute der Erdinger Abwehr um den fehlerfrei agierenden Keeper Deniz Aksoy waren.


Ein Freistoß von Kai Horky aus 20 Metern verfehlte zudem den FCE-Kasten nur knapp. Nach vorne brachten die Kreisstädter recht wenig zustande, ein Verlegenheitsschuss von Tobi Bartl sowie eine Volleyabnahme von Ömer Gebesci über das Tor waren die einzigen Halbchancen im ersten Abschnitt. In der 39. Minute spielten die Gäste über links einen Angriff schön aus, aber Yusuph Badmus spitzelte dem einschussbereiten Robert Söltl den Ball im letzten Moment vom Fuß. Nach dem Seitenwechsel kam zunächst etwas Härte ins Spiel, zwei Gelbe Karten für jedes Team waren die Folge. Nach 55 Minuten setzte sich der auffällige Horky rechts im Sechzehner gut durch, scheiterte aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Aksoy.


Aupperle brachte nun Markus Lehmer sowie Robert Bucher ins Spiel, und der Gastgeber hatte fortan mehr Spielanteile. Ein Freistoß von Gianfranco Soave brachte aber ebenso wenig einen Torerfolg wie ein Kopfball von Mavracic nach einer Gebesci-Flanke. Die größte Chance hatte aber Feldmoching: Nach einer flachen Hereingabe von rechts zog Söltl direkt aufs lange Eck ab. Nikola Mavracic klärte für seinen bereits geschlagenen Keeper, den Nachschuss semmelte Halil Üzum am Tor vorbei.

Aufrufe: 014.5.2017, 22:51 Uhr
nd - Erdinger AnzeigerAutor