2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
So kann man gegen Jetzendorf gewinnen: Am 11. März siegte der FC Erding 3:1 gegen den TSV. Da war aber auch noch Tobi Bartl (M.) dabei, der jetzt an allen Ecken und Enden fehlt. Archivfoto: Riedel
So kann man gegen Jetzendorf gewinnen: Am 11. März siegte der FC Erding 3:1 gegen den TSV. Da war aber auch noch Tobi Bartl (M.) dabei, der jetzt an allen Ecken und Enden fehlt. Archivfoto: Riedel

Aupperle erteilt Rot-Verbot für Erdings Spieler

"Ätzend, wie das gelaufen ist"

Nach der 0:3-Pleite beim FC Grüne Heide Ismaning hat der FC Erding am morgigen Sonntag gegen den TSV Jetzendorf (Anpfiff 15 Uhr) viel gutzumachen. Das Problem ist nur: Nikola Mavracic und Markus Lehmer können nicht helfen. Beide haben am vergangenen Sonntag die Rote Karte gesehen.

Das ärgert Spielertrainer Fabian Aupperle: „Ätzend, wie das gelaufen ist, denn anfangs hatten wir gute Chancen. Aber wenn nicht alles perfekt läuft, verlieren wir leider zu schnell unsere Stabilität.“ Vor allem für die mitgereisten Zuschauer tue es ihm leid“, sagte Aupperle, der auch noch auf Mehmet Cay, den Rot-Sünder der Vorwoche, verzichten muss.

Und das ausgerechnet vor dem Sechs-Punkte-Spiele gegen den TSV Jetzendorf, den Aupperle weit stärker einstuft als auf Platz 13, wo der Aufstiegsaspirant des Vorjahres derzeit dümpelt. „Keine Ahnung, was bei denen zur Zeit schief läuft. Aber Jetzendorf hat Qualität“, sagt Aupperle und fügt hinzu: „So wie wir auch.“ Der Kader sei breit genug, um auch die drei Ausfälle aufzufangen. Gut möglich, dass wieder Sebastian Hinz für Cay an vorderster Front angreift. „Ich habe aber auch noch andere Optionen“, meint der Trainer.

Alternativlos sei dagegen, dass die Mannschaft wieder disziplinierter spielt. „Die Jungen werden zwar sowieso diesen Blödsinn nicht nachmachen“, meint Aupperle, trotzdem habe es ein langes Gespräch vor dem Dienstagstraining sowie weitere Konsequenzen gegeben, „die aber intern bleiben“, so Aupperle. Ein Lob gab es aber auch von ihm: „Stefan Weiß hat zwei starke Spiele in der Zweiten gemacht.“ Er dürfte gute Chancen auf einen Platz in der Startelf haben.

Der FCE-Kader: Aksoy, Dörhöfer, Alci, M. und D. Geigerseder, Buchauer, Dornauer, Sattelmayer, Bucher, Weiß, Ianos, K. Cay, Aupperle, Bertsch, Hinz und Ryan.

Aufrufe: 030.9.2017, 11:31 Uhr
Dieter Priglmeir - Erdinger AnzeigerAutor