2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Robert Müller trägt weiter das Energie-Trikot.
Robert Müller trägt weiter das Energie-Trikot. – Foto: Bock

Robert Müller verlängert bei Energie Cottbus

Abwehrspieler geht mit in die Regionalliga Nordost

Robert Müller bleibt bei Energie Cottbus: Der erfahrene Abwehrspieler wird auch in der kommenden Saison für die Lausitzer in der Regionalliga Nordost auflaufen.

Eine wichtige Personalie ist geklärt beim FC Energie Cottbus: Abwehrspieler Robert Müller, den Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz unbedingt halten wollte, wird auch in der Regionalliga Nordost für die Lausitzer auflaufen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Wollitz sagt auf der Vereinshomepage zur Vertragsverlängerung seines Innenverteidigers: "Robert hat seit dem Winter alle Spiele für uns absolviert und wir wissen, was wir an ihm haben. Er soll als erfahrener Spieler in der Abwehr weiterhin vorangehen und uns dort die nötige Stabilität und Sicherheit geben. Dass er den Weg mit uns in der Regionalliga weitergeht zeugt von seiner Charakterstärke. Wir brauchen solche Typen auf dem Feld.“

Der erfahrene Drittligaspieler kam zuvor beim FC Carl Zeiss Jena, Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden, VfR Aalen und dem KFC Uerdingen auf insgesamt 297 Drittliga-, 55 Zweitliga-, ein Erstligaspiel und 11 DFB-Pokaleinsätze. Anfang 2019 wechselte Robert Müller zum FC Energie und bestritt in dieser Zeit alle 17 Drittligaspiele über die volle Distanz.

Mehr Informationen zu Energie Cottbus gibt es bei den Kollegen der LAUSITZER RUNDSCHAU!

Aufrufe: 026.6.2019, 13:51 Uhr
pm/bocAutor