2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Danilovic (am Ball) hat sich beim FC Emmendingen nach mehreren Kreuzbandrissen wieder zurückgekämpft.
David Danilovic (am Ball) hat sich beim FC Emmendingen nach mehreren Kreuzbandrissen wieder zurückgekämpft. – Foto: Achim Keller

Viele Punkte und eine gefüllte Mannschaftskasse beim FC Emmendingen

Elf Fragen an die Elf des FC Emmendingen

Elf Fragen an die Elf des FC Emmendingen, der als Tabellenzweiter der Fußball-Bezirksliga erst ein Spiel verloren hat. Der Traditionsverein hat den Aufstieg weiter im Blick.

Der Spielbetrieb im Amateurfußball ist zum zweiten Mal für längere Zeit unterbrochen. Zeit also, um genauer hinzuschauen, was sich hinter den Kulissen der Vereine tut. In elf Fragen gibt eine Elf Einblicke in ihr Innenleben, die Mannschaft antwortet gemeinsam. Heute an der Reihe: der FC Emmendingen, aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksliga.

» Wie geht der gesamte Verein mit der aktuellen Corona-Lage um?
Vermutlich, wie die meisten Vereine. Es wird sich an alle Regeln gehalten. Wir in der ersten Mannschaft machen ab und zu ein Online-Meeting, damit man sich immer wieder mal sieht und einige Sachen besprechen kann.

Welcher Spieler hat den ersten Lockdown genutzt, um seinen Fitnesszustand zu verbessern?
Ein wenig ist David Danilovic hervorzuheben, der sich nach mehreren Kreuzbandrissen zurückgekämpft hat und Moritz ’die Maschine’ Bange. Er hat uns im ersten Training regelrecht überrannt. Alle Fragen und Antworten im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 029.11.2020, 20:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor