2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Göbel | Foto: Patrick Seeger
Tobias Göbel | Foto: Patrick Seeger

Tobias Göbel: "Hamburger SV und 1. FC Köln steigen ab"

Warmlaufenmit Tobias Göbel vom FC Emmendingen

Tobias Göbel spielt in der Abwehr des FC Emmendingen und trifft mit dem aktuellen Tabellensiebten der Landesliga am Donnerstagabend auf den SV Kirchzarten. Der 32-Jährige unterrichtet, wenn er nicht gerade über die Fußballfelder grätscht, Sport und Mathe in einem Freiburger Gymnasium und stand dem BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Den Videobeweis im Fußball finde ich … vom Prinzip her gut, aber er sollte noch einmal überdacht werden; vor allem in Bezug darauf, wann er eingesetzt und wie er ausgelegt wird.

Lieblingsverein: SC Freiburg.

Die beste Ausrede, warum jemand nicht zum Training kam: Der Bruder seiner Freundin hatte Geburtstag.

Schönstes Fußballstadion der Welt: Das Camp Nou des FC Barcelona.

Beste Erfindung aller Zeiten: Das Auto, weil man seither fast überall hinkommt und sehr schnell und flexibel ist.

Eine schlechte Angewohnheit von mir: Ich bin überpünktlich.

Auto oder Zug: Auto.

Lieblingsinternetseite: Auf www.sport1.de bin ich eigentlich täglich.

Saubere Grätsche oder sauberes Abstaubertor? Saubere Grätsche.

Aus der Bundesliga steigen in dieser Saison ab: Köln, Hamburg – und Freiburg schafft es hoffentlich mindestens auf den Relegationsplatz.

Den schrägsten Musikgeschmack beim FCE hat: Frederic Fass.

Die peinlichste Szene, die ich auf dem Platz erlebt habe: Ein Gegenspieler hat sich mal auf den Platz erbrochen.

Cristiano Ronaldo finde ich: einen guten Spieler, aber zu arrogant.

Der FC Emmendingen landet am Saisonende auf Platz: 5.
Aufrufe: 026.10.2017, 17:00 Uhr
Marius Faller (BZ)Autor