2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kaan-Marienborns Sportlicher Leiter Jochen Trilling (links) freut sich, dass der Verein Andreas Maier als Jugendleiter für den Verein gewinnen konnte. Foto: Verein
Kaan-Marienborns Sportlicher Leiter Jochen Trilling (links) freut sich, dass der Verein Andreas Maier als Jugendleiter für den Verein gewinnen konnte. Foto: Verein

Maier kehrt nach Kaan zurück

Aktueller Eiserfelder Trainer übernimmt neue Aufgabe

Regionalligist 1. FC Kaan-Marienborn hat mit Andreas Maier ab Sommer 2019 einen neuen Jugendleiter gefunden. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Aktuell trainiert er noch den Bezirksligisten FC Eiserfeld. Mit Maier kehrt ein alter Bekannter ins Breitenbachtal zurück, der schon die 2. Mannschaft in die Bezirksliga führte und auch bei der 1. Mannschaft als Co-Trainer unter Peter Wongrowitz und dem aktuellen Coach Thorsten Nehrbauer tätig war.

„Wir kennen Andreas natürlich schon sehr lange und haben nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander. Nicht nur während seiner Trainerzeit in unserem Verein, sondern auch beim FC Eiserfeld hat er seine Fähigkeiten mit beständiger Arbeit unter Beweis gestellt. Gerade im Jugendbereich wird Andreas mit seiner Erfahrung, seiner Menschenführung und seiner sozialen Kompetenz den Jugendlichen wichtige Werte mitgeben und gleichzeitig unseren Jugendtrainern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, bekräftigte der Sportliche Leiter Jochen Trilling die Entscheidung für den Ur-Käner.

Auch Andreas Maier freut sich auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstäte: „Die Kontakte nach Kaan sind nie abgerissen. Ich komme gerne zurück zu meinem Heimatverein. Die Aufgabe als Jugendleiter hat mich einfach gereizt und neugierig gemacht. Ich freue mich auf mein altes Umfeld und die Leute, mit denen ich schon früher viel Spaß hatte.“

Der bisherige Jugendleiter Tim Gleibs wird ab Sommer auf eigenen Wunsch in der Jugend den Posten des Geschäftsführers ausführen.

Aufrufe: 012.3.2019, 10:50 Uhr
RedaktionAutor