2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Sylla mit lupenreinem Hattrick

Am Sonntag war die Mannschaft des Vfl05 Aachen zu Gast am Romerich. Die Gäste waren seit 5 Spieltagen ungeschlagen und hatten ebenfalls 18 Punkte auf dem Konto.

Mit Gregor Goffart, Mark Franzen und Joel Masson standen, neben den zahlreichen Langzeitverletzten, diese Woche aus verschiedensten Gründen drei weitere wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

FC Eintracht Kornelimünster - VfL 05 Aachen 5:2
Dazu erwischte uns in dieser Woche auch noch die Grippewelle, sodass mit Julian Lassen, Yeison Bartusel, Simon Abrahamjan, Lars Hermanns; Marius Pötting und Christopher Krott gleich sechs Spieler grippegeschwächt im Kader standen; zudem hatte Maxwell de Farias unter Woche Knieprobleme - aber alle bissen auf die Zähne und lieferten ein richtig gutes Spiel ab.

Knolle war von Beginn an Herr im Haus und ließ extrem wenig zu. Selber spielte man munter nach vorne und so fiel das 1:0 bereits nach 5 Minuten. Mero mit einem öffnenden Pass auf die rechte Seite, Marius Pötting tankt sich auf rechts durch und seine maßgenaue Flanke verwertet Sylla in der Mitte. In der 21. Minute spielt Lukas Jakobi den Ball auf der rechten Seite in die Schnittstelle der Abwehr zu Mohamed Sylla, der noch einen Abwehrspieler stehen lässt und aus spitzem Winkel überragend auf 2:0 erhöht. Weitere 3 Minuten später fing Markus Engels einen Angriff der 05er ab, dieser schickt Sylla, diesmal auf halblinks auf die Reis, und Mo Sylla vollendet überlegt zum 3:0 ins lange Eck - ein lupenreiner Hattrick nach 24 Spielminuten!

Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore, Knolle blieb überlegen und hatte das Spiel komplett im Griff. Eine auch in der Höhe verdiente Halbzeitführung.

Nach der Pause waren unsere Jungs für 10 Minuten unkonzentriert und inkonsequent, sodass der Gegner auch zu ersten Chancen kam. Ein zugesprochener Handelfmeter vergaben die 05er in der 50. Spielminute noch, doch zwei Minuten später fiel das 3:1, nachdem man den Ball mehrfach nicht aus dem gefährlichen Bereich klären konnte - Saive schloss unhaltbar ab.

Ab der 55. Minute war die kurze Schwächephase unserer Jungs aber wieder beendet, man verteidigte wieder konsequent und ließ den Gegner kaum ins eigene Abwehrdrittel vordringen. Selber trug man einige vielversprechende Spielzüge vor, doch zunächst wollte kein weiterer Treffer fallen. In der 82. Minute bekam Lukas Jakobi den Ball am Mittelkreis und spielte nach kurzem Antritt den mitgelaufenen Lars Hermanns frei, der im 1-gegen-1 mit dem Gästetorwart cool blieb und zum 4:1 einschob. Lars Hermanns sorgte in der Schlussminute nach einer schönen Einzelaktion für das 5. Tor. Kurz zuvor war nach einer Ecke das 4:2 für den Vfl 05 gefallen.

Am Ende gewinnt Kornelimünster völlig verdient mit 5:2 gegen den Tabellennachbarn aus Aachen. Trotz einiger angeschlagener Spieler lieferten die Jungs das beste Saisonspiel seit Wochen ab und bleiben somit weiter in der Spitzengruppe um Platz 2.

Jetzt liegen zum Glück zwei Trainingswochen vor uns, sodass wir in dieser Woche zunächst zusehen müssen, dass sich einige der Jungs auskurieren, um dann im Training wieder Vollgas geben zu können. Das nächste Spiel ist ein weiteres Heimspiel am 03.12.17. Gegner ist die Mannschaft von Grün-Weiß Mausbach. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr am Romerich.


Schiedsrichter: Marcel Ijaz (FC Büsbach) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Mohamed Sylla (5.), 2:0 Mohamed Sylla (21.), 3:0 Mohamed Sylla (24.), 3:1 Yannick Saive (52.), 4:1 Lars Hermanns (82.), 4:2 Jean-Marc Yao Kouassi (87.), 5:2 Lars Hermanns (90.)
Aufrufe: 022.11.2017, 07:00 Uhr
Dirk Hermanns (FC Eintracht Kornelimünster)Autor