2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach

Last Minute Sieg gegen Laurenzberg

Fabian Braun lässt "Knolle" jubeln

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntag war der SC Bewegung Laurenzberg am Romerich zu Gast. Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und hatte bereits in den ersten 10 Minuten 2-3 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch leider fehlten jeweils Zentimeter zur frühen Führung.

FC Eintracht Kornelimünster - SC Bewegung Laurenzberg 3:2

Durch diesen Sieg nimmt unsere Mannschaft (bei einem Spiel weniger) momentan einen guten 4.Tabellenplatz ein. Diesen gilt es nächste Woche bei einem schweren Auswärtsspiel zu verteidigen. Wir müssen auswärts bei Borussia Brand antreten, welche vor der Saison von vielen als Topfavorit auf die Meisterschaft genannt wurden – nach anfänglichen Schwierigkeiten ist diese Mannschaft mittlerweile in Form gekommen, sodass es ein echter Prüfstein werden wird. Anstoß der Partie ist um 14:30h am Schulzentrum in der Rombachstraße in Brand. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs.


Wie aus dem Nichts ging der Gast aus Laurenzberg in der 12.Minute durch Meisen in Führung; eine Flanke aus dem Halbfeld wurde in die Mitte abgewehrt, wo Meisen ungedeckt am 16er stand und wuchtig zur Führung abschloss.
Nach dieser Führung der Gäste kamen unsere Jungs nicht mehr in die Zweikämfpfe und überließen dem Gegener das Mittelfeld. Folgerichtig und verdient kam Laurenzberg in der 24.Spielminute durch Jersch sogar zum 2:0.
Von Kornelimünster war seit der 10.Minute nichts mehr zu sehen, man lief nur hinterher und war mindestens einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen. Demzufolge gab es auch nur wenig Offensivaktionen. Es dauerte bis zur 35.Minute, als Mohamed Sylla im Strafraum auftauchte und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maxwell de Farias sicher zum Anschlusstreffer - nur noch 1:2.
Dieser Treffer schien der Weckruf für unsere Jungs zu sein, denn nur 6 Minuten später traf Mohamed Sylla zum 2:2, nachdem er im 16er noch zwei Gegenspieler austänzelte und anschließend mit Übersicht vollendete. In der Folge gab es sogar noch die Möglichkeit die Partie noch vor der Pause komplett zu drehen, doch Lukas Jakobi verzog knapp. So ging es mit 2:2 in die Halbzeit.

Wer jetzt dachte, dass Knolle das Spiel in der 2.Halbzeit klar für sich entscheiden würde, sah sich getäuscht. Es folgte ein offener Schlagabtausch bei dem die Gäste mit ihrem schnellen Umschaltspiel sehr gefährlich blieben. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, jedoch waren diese nicht wirklich zwingend, sodass sich der neutrale Zuschauer sicherlich ab der 80.Spielminute auf eine Punkteteilung einstellte.
Doch Knolle startete nocheinmal zu einer Schlussoffensive; hinten spielte man jetzt mit Dreierkette und der eingewechselte Fabian Braun nahm die Position des zweiten Stürmers ein. Es gab plötzlich Großchancen im Minutentakt, Mohamed Sylla (82. und 84. Spielminute), Maxwell de Farias (86.Spielminute) und der eingewechselte Fabian Braun (88. Spielminute) verpassten zunächst den möglichen Siegtreffer; der Gästetorwart parierte ein ums andere Mal hervorragend.
Es lief bereits die Nachspielzeit als der Ball nochmal auf die linke Seite zu Lars Hermanns kam; Dieser nahm Tempo auf und bediente in der Mitte den freistehenden Fabian Braun, der anschließend gekonnt den Torwart umspielte und zum viel umjubelten Siegtreffer einschob. Die letzten Minuten der Nachspielzeit passierte nichts mehr, am Ende stand ein glücklicher, aber aufgrund des Chancenplus, nicht unverdienter 3:2 Heimsieg unserer Jungs.
Aufrufe: 08.11.2017, 17:00 Uhr
Dirk Hermanns | FC Eintracht KornelimünsterAutor