2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Knolle siegt in Konzen und ist weiter ungeschlagen

Bartusel und Hermanns leiten den 2:0-Erfolg beim TV Konzen ein.

Verlinkte Inhalte

Das zweite Auswärtsspiel unserer Mannschaft führte uns bereits am frühen Morgen zur Zweitvertretung des TV Konzen. Pünktlich um 11 Uhr wurde die Partie vom guten Schiedsrichter Dedem angepfiffen.

Kornelimünster war von Beginn an hellwach und setzte die Vorgaben gut um. Knolle hatte viel Ballbesitz, was einerseits dazu führte, dass man den Gegner in der eigenen Hälfte festsetzte und beschäftigte, andererseits vom eigenen Tor, bis auf wenige Ausnahmen, fernhielt. Kapitän und Schlussmann Julian Lassen war bei den wenigen Ausnahmen gewohnt sicher zur Stelle; insgesamt hatte er jedoch einen ziemlich ruhigen Morgen. Konzen stand sehr tief, unsere Jungs kombinierten sich sehr oft ins letzte Drittel, jedoch fehlte hier zunächst der finale Pass beziehungsweise kam dieser zu ungenau. Der agile Mohamed Sylla hatte die beste Chance der ersten Halbzeit, er verfehlte jedoch knapp. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause wurden die Vorgaben weiterhin gut umgesetzt; unsere Mannschaft spielte mit viel Ballbesitz sehr geduldig weiter. In der 50. Spielminute bot sich plötzlich eine große Lücke im Mittelfeld, die Freddi Kreiten nutzte; er zog mit Ball zum Sprint an und spielte auf den startenden Yeison Bartusel, der im Zweikampf mit dem Konzener Schlussmann cool blieb und zum verdienten 1:0 einschob. Danach boten sich unserer Mannschaft mehr Räume; in der 75. Spielminute setzte Gregor Goffart den eingewechselten Lars Hermanns mit einem schönen Pass in Szene; Hermanns blieb ebenfalls im Eins-gegen-eins gegen den Schlussmann cool und netzte zum 2:0 ein.

In der Folge gab es mehrere klare Chancen für unsere Mannschaft das Ergebnis noch zu erhöhen, doch am Ende blieb es beim völlig verdienten und souverän herausgespielten 2:0-Auswärtserfolg. Julian Lassen musste in 90 Minuten nur einmal sein ganzes Können abrufen, als er gegen Ende der zweiten Halbzeit den Ball in höchster Not über das Lattenkreuz lenkte.

Wir in Kornelimünster sollten alle (speziell nach der katastrophalen letzten Saison) den Moment genießen, nach vier Spieltagen zehn Punkte auf dem Konto zu haben. Die vielen Neuzugänge sind gut integriert, die Mannschaft trainiert bislang gut und zeigt sich lernwillig. Trotzdem sollte niemand aus unserem Umfeld die Erwartungen an unsere Mannschaft erhöhen, sondern ihnen auch Rückschläge zugestehen. Diese wollen wir so lange wie möglich verhindern.

Nächste Woche Sonntag haben wir mit der Zweitvertretung von Germania Eicherscheidt eine weitere Eifelmannschaft als Gegner. Anpfiff ist um 15:30 Uhr am Romerich. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Aufrufe: 019.9.2017, 20:00 Uhr
Dirk HermannsAutor