2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Knolle punktet endlich wieder dreifach

Die Eintracht gewinnt in Eschweiler souverän mit 5:1.

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende stand für unsere Mannschaft die Auswärtsaufgabe bei Rhenania Eschweiler an. Bei sommerlichen Temperaturen fand das Spiel auf dem Rasenplatz am Waldstadion statt.

FC Rhenania Eschweiler - FC Eintracht Kornelimünster 1:5

Auch dieses Mal musste unser Kapitän und Torwart Julian Lassen ersetzt werden - er wurde von Sven Birken vertreten, der in seinem ersten Pflichtspiel nach seiner schweren Handverletzung vor etwa neun Monaten eine tolle Partie absolvierte. Zudem standen auch die weiteren Kapitäne Mark Franzen und Freddi Kreiten nicht zur Verfügung, sodass Trainerkollege Jens Mero nochmal seine Schuhe schnüren musste - auch er spielte eine solide Partie.

Knolle war zu Beginn der Partie spielbestimmend, jedoch fehlte in den Aktionen nach vorne zunächst das Tempo, sodass es wenig Torraumszenen gab. In der 23. Minute ging es zum ersten Mal schnell nach vorne, Joel Masson bediente Maxwell de Farias im Sechzehner und dieser schob überlegt zur 1:0-Führung ein.

Nach der Führung blieb Knolle zwar die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch auch Eschweiler kam zu ersten Chancen - unser Torwart Sven Birken war jeweils auf dem Posten beziehungsweise teilweise gingen die Abschlüsse auch neben das Tor. Der zweite schnell vorgetragene Angriff unserer Jungs führte gleich zum 2:0 - kurz vor der Pause kombinierte man sich auf rechts durch und Marius Pötting bediente in der Mitte Lars Hermanns, der den Ball mit einem satten Schuss zum 2:0 versenkte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dauerte es sehr lange, ehe unsere Mannschaft zum entscheidenden 3:0 traf. Zuvor hatte Eschweiler auch einige gute Möglichkeiten, um auf 1:2 zu verkürzen. Doch Sven Birken mit guten Reaktionen, die Latte und das Abschlusspech der Gastgeber verhinderten den Anschlusstreffer. So erlöste uns Patrick Voncken in der 78. Minute mit einem sehenswerten Treffer in den rechten Winkel. Weitere zwei Minuten später ein weiterer sehenswerter Treffer - Patrick Voncken bediente mit einem Freistoß von der halbrechten Seite Simon Abrahamjan am langen Pfosten, der den Ball wuchtig im Tor unterbrachte.

Eschweiler kam kurz danach zum 1:4, ehe Yeison Bartusel nach Vorlage vom eingewechselten Lukas Jakobi, der ebenfalls nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, zum 5:1-Endstand traf. Das Ergebnis war auch in der Höhe am Ende hochverdient, da unsere Mannschaft sich dieses Ergebnis erarbeitet hat.

Es war uns vor der Partie bereits klar, dass es kein Selbstläufer werden würde, was uns auch bestätigt wurde. Die drei Punkte waren extrem wichtig nach den letzten drei sieglosen Partien mit nur einem mageren Punkt. Jetzt gilt es auch mal gegen einen direkten Tabellennachbarn zu punkten, am besten dreifach. Die Möglichkeit besteht schon nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellendritten Roetgen II. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.


Schiedsrichter: Swen Pagen (VfR Linden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Maxwell de Farias (23.), 0:2 Lars Hermanns (45.), 0:3 Patrick Voncken (78.), 0:4 Simon Abrahamjan (80.), 1:4 Kai Kembügler (83.), 1:5 Yeison Bartusel (90.)

Aufrufe: 018.10.2017, 20:00 Uhr
Dirk HermannsAutor