2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Lena Varoga

Eintracht weiß erneut zu überzeugen

Auch das dritte Testspiel wird gewonnen

Eintracht Cuxhaven befindet sich in erstaunlich guter Frühform. Mit der SV Drochtersen/Assel II bezwang der Bezirksligist schon zum zweiten Mal einen höherklassig aktiven Kontrahenten. Den Ausschlag für den Erfolg nach unterhaltsamen 90 Minuten gab ein starker Schlussspurt.



Die Partie begann turbulent. Bereits nach vier Minuten schloss Vinicius Santos de Oliveira einen gelungenen Spielzug über Rohwedder und Lassmann zum 1:0 ab. Die Antwort der Kehdinger folgte prompt. Einen Steilpass hinter die Eintracht-Viererkette von Patjens verwertete Lüders - 1:1 (8.). In der Folge zogen die Gäste das Geschehen vor über 150 Zusehern auf dem Strichweg-Sportplatz immer mehr auf ihre Seite. Stern vergab die beste Möglichkeit zur erstmaligen Führung. Da Eintracht sich jedoch bis zum Pausenpfiff stabilisierte, hatte das Unentschieden Bestand.

Der Start in den zweiten Abschnitt verlief ebenfalls aufregend. Die Hausherren hatten auf Dreierkette umgestellt, bis sie sortiert waren, erzielte von Essen nach einem überfallartigen Konter das 1:2. Nur wenige Minuten später stellte Rohwedder den Gleichstand wieder her. Der umtriebige Angreifer nahm D/A-Schlussmann Quack den Ball ab und schoss souverän ein (51.). Auch danach führten beide Mannschaften die Begegnung offensiv und gaben sich keineswegs mit dem Remis zufrieden. Das Pendel schlug letztendlich in Richtung Cuxhaven aus, da Rohwedder eine Viertelstunde vor Schluss eine Flanke von Schelenz zum 3:2 einköpfte. 180 Sekunden vor dem Schlusspfiff des sicher leitenden Unparteiischen Stieg vollendete Griemsmann einen sehenswerten Konter über Ravlija-Varela und Schelenz zum 4:2-Endstand.

Schon morgen Abend tritt Eintracht Cuxhaven beim Kreisligen FC Land Wursten an, wo er an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und seiner Favoritenrolle gerecht werden möchte. Die Drochterser Zweitvertretung kassierte nach drei Siegen über starke Gegner ihre erste Niederlage. Am 19.August stellt sich der Landsligist beim TSV Geversdorf vor.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 010.8.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor