2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das JFV-Tainergespann Sören Aldag (links) und "Ente" Kuthning sprachen nach dem Sieg in Norderstedt von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung". Foto: Volker Schmidt
Das JFV-Tainergespann Sören Aldag (links) und "Ente" Kuthning sprachen nach dem Sieg in Norderstedt von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung". Foto: Volker Schmidt

Bremerhaven gewinnt in Hamburg

U19 des JFV besiegt den gastgebenden FC Eintracht Norderstedt mit 2:1

Verlinkte Inhalte

HAMBURG. Die U19-Regional-liga-Kicker des JFV Bremerhaven haben mit dem 2:1-Sieg beim Tabellenvierten FC Norderstedt den Grundstein für eine sorgenfreiere Saison gelegt. Dementsprechend gut gelaunt kehrten die Schützlinge vom Trainerduo Jens „Ente“ Kuthning und Sören Aldag zurück in den Speckenbütteler Park.

„Das war wie beim 3:0-Sieg vor Wochenfrist gegen den Blumenthaler SV erneut eine gute Mannschaftsleistung. Wir sind auf einem guten bis sehr gutem Weg“, sagte Kuthning kurz vor der Abreise, der sich nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Tobias Nawo nach 98 Minuten über den wichtigen Auswärtssieg freute. Damit hat sich der Aufsteiger Luft im Abstiegskampf verschafft, da der SC Viktoria Hamburg, JFV Hanse Lübeck und der TuS Komet/Arsten allesamt ihre Partien verloren haben. Somit kann der JFV die Heimpartie am kommenden Sonntag gegen den Zweiten vom TSV Havelse entspannter angehen.

Die ersten zehn Minuten und die Schlussphase gehörte nach dem 1:2-Anschlusstreffer (73.) den Gastgebern. Dazwischen hatten die Bremerhavener nach der 1:0-Führung (24.) durch Fabio Campota nach Zuspiel von Fynn Friedrichs alles im Griff. Der Lohn war die Vorentscheidung fünf Minuten nach der Pause durch Ali Al Atatte Martinez, der vor der Pause zwei gute Gelegenheiten für die Gäste ausließ.

In der Nachspielzeit drängte der FC auf den Ausgleich, doch der gute Katarius verhinderte in der 93. Minute den Ausgleich gegen Yassin Ghasemi Conjani.

Aufrufe: 021.10.2017, 20:36 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor