2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Danny Wersig (in schwarz) verlässt Halberstadt in Richtung Wernigerode.       F: Schaap
Danny Wersig (in schwarz) verlässt Halberstadt in Richtung Wernigerode. F: Schaap

Wersig wechselt zur Einheit

FC Einheit Wernigerode verstärkt sich mit Danny Wersig vom VfB Germania Halberstadt

Der FC Einheit Wernigerode bastelt kurz vor dem Ende der Landesliga-Saison schon intensiv am Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit. Mit Danny Wersig (zum Spielerprofil) konnte die Einheit nun einen ersten Hochkaräter verpflichten.

Der gebürtige Blankenburger wechselt vom Oberligisten VfB Germania Halberstadt zwei Etagen tiefer zur Einheit und trifft dort mit Nick Schmidt auf einen alten Weggefährten. Für den VfB absolvierte der 22-Jährige 41 Partien in der Regionalliga Nordost und brachte es zudem in der Zweitvertretung auf 50 Einsätze in der Landesliga Nord. Der Schritt nach Wernigerode vollzieht der Mittelfeldspieler aus beruflichen Gründen, was Halberstadt Sportlicher Leiter Kevin Meinhardt nachvollziehen kann. "Danny ist ein toller Junge mit einem sauberen Charakter. Wir wollten seiner beruflichen Neuausrichtung nicht im Wege stehen. Ich wünsche ihm alle Gute auf seinem weiteren Weg", so Meinhardt.

"Seine gesunde Aggressivität im Spiel hat uns noch gefehlt"

In Wernigerode freut man sich natürlich über den Neuzugang. "Wir sind froh, einen Spieler mit diesem Format zur Einheit locken zu können. Er passt menschlich wunderbar in unseren Kader. Seine gesunde Aggressivität im Spiel hat uns noch gefehlt. Ich denke, dass wir gemeinsam viel Freude haben werden und er uns dabei helfen wird, unsere nächsten Ziele zu erreichen", freut sich Einheit-Coach Alexander Kopp über den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Gut möglich, dass Wersig im kommenden Spieljahr mit dem FC in der Verbandsliga antreten könnte. Sollte der VfL Halle 96 in der Oberliga Süd die Klasse halten, dann bestreitet der Tabellenzweite der Nord-Staffel eine Aufstiegsrelegation gegen den Zweiten der Landesliga Süd. Aktuell belegt Wernigerode zwei Spieltage vor Saisonende Rang drei in der Tabelle.

Aufrufe: 030.5.2017, 21:00 Uhr
Robert KeglerAutor