2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sebastian Stosch (in blau) spielt ab sofort für den FC Einheit Wernigerode.                        F: Dalibor
Sebastian Stosch (in blau) spielt ab sofort für den FC Einheit Wernigerode. F: Dalibor

"Kenne seine Qualität"

Landesliga Nord +++ FC Einheit Wernigerode verstärkt mit Sebastian Stosch den Kader

Der FC Einheit Wernigerode ist nicht wie erhofft in die neue Landesliga-Saison gestartet. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite rangiert die Elf von Trainer Alexander Kopp vor dem 3. Spieltag im unteren Drittel des Tableaus. Um den eigenen Zielen gerecht zu werden, vermeldet der Verein nun die Rückkehr eines erfahrenen Spielers.

Mit Sebastian Stosch wird ab sofort ein routinierter Mittelfeld-Akteur wieder für die Einheit auflaufen. Zuletzt war der 33-Jährige beim Quedlinburger SV aktiv und wollte eigentlich seine Karriere ausklingen lassen. "Stoschi wollte ich schon in den letzten Jahren wieder zu uns holen. Ich habe mit ihm noch in Halberstadt zusammengespielt und kenne seine Qualität. Er ist ein absoluter Leader und war zuletzt Kapitän beim QSV. Nach intensiven Gesprächen konnten wir ihn überzeugen, die Schuhe doch noch nicht an den Nagel zu hängen. Ich bin davon überzeugt, dass er uns dabei helfen wird, den gesteckten Zielen näher zu kommen", freut sich Kopp über den Neuzugang.

Aufgrund einer Verletzung wird Stosch erst in den kommenden Tagen ins Training einsteigen können und somit noch nicht beim morgigen Gastspiel in Förderstedt für die Einheit auflaufen. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 08.9.2017, 19:50 Uhr
Robert KeglerAutor