2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wernigerode (in rot-weiß) bezwang am Samstag den Burger BC vor heimischer Kulisse.              F: Kalle Schmuck
Wernigerode (in rot-weiß) bezwang am Samstag den Burger BC vor heimischer Kulisse. F: Kalle Schmuck

Einheit schiebt sich vor

Landesliga Nord +++ FC Einheit Wernigerode verbessert sich Heimsieg über Burger BC 08 im Tableau

Der FC Einheit Wernigerode hielt sich gegen Verbandsliga-Absteiger Burger BC 08 vor eigenem Publikum schadlos und sicherte sich einen 3:1-Erfolg.

FC Einheit Wernigerode - Burger BC 3:1

Der FC Einheit Wernigerode konnte sein Heimspiel gegen den Burger BC souverän mit 3:1 gewinnen. Und man kann sagen, dass die 102 Zuschauer, die bei typischem Herbstwetter den Weg an den Mannsberg gefunden hatten, ein gutes Landesligaspiel geboten bekamen. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams weitgehen, keiner wollte den ersten Fehler. So dauerte es auch bis zur 23. Minute, bis man eine kleine nennenswerte Chance notieren konnte. Der Burger Amin Musah versuchte es, aber sein Schuss ging weit über das Tor. Danach probierten es dann die Gastgeber. Ein Freistoß von Danny Wersig verfehlte sein Ziel knapp (25.min). Zwei Minuten später fiel dann der erste Treffer. Nach Zuspiel von Max Binsker setzte sich Nick Schmidt gut im Strafraum durch und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Jetzt machte Einheit weiter Druck. Mateusz Rogacks Treffer in der 30. Minute wurde auf Grund einer Abseitsposition nicht gegeben. Schmidt hätte mit Chancen in der 34., 40. und 42. Spielminute das Ergebnis für die Hausherren nach oben schrauben können. Scheiterte aber immer knapp. Aber auch die Gäste aus Burg besaßen einige Chancen. Auch ihnen wurde ein Treffer von Spielertrainer Marcel Probst auf Grund einer Abseitsposition verwehrt. Probst war es auch, der in der 44. Minute nach einem Freistoß zu spät kam.

Nach dem Seitenwechsel fiel wie aus dem nichts der Ausgleichstreffer. Keeper Andre Helmstedt verschätze sich bei einem Schuss und zur Verwunderung aller landete der Ball im Tor. Absender war Probst. Postwendend die erneute Führung der Hausherren. Ein von N.Schmidt getretener Freistoß aus gut 20 Metern landete im Tor (49.min). Weiter ging das muntere Spiel und das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten. Eine Ecke von Kapitän Andy Wipperling konnte im Burger Strafraum von Torhüter Dominik Schumann nur ins eigene Tor gelenkt werden (54.min). Aber Einheit wollte noch mehr. Die Gäste aus Burg, die ersatzgeschwächt ihre Reise in den Harz antreten mussten, bauten jetzt mehr und mehr ab. Ein wiederum guter Angriff über die rechte Seite fand nicht den Weg ins Tor. M.Binsker bediente den in der Mitte lauernden N.Schmidt. Dieser konnte in der 63. Minute den Ball nicht im Tor unterbringen. Ein Lupfer von Wipperling konnte noch auf der Linie geklärt werden (70.min). Danach gab es noch weitere gute Möglichkeiten. N.Schmidt verzog knapp nach einem Pass vom eingewechselten Christian Harrenberg (74.min). Fünf Minuten vor dem Ende hätte N.Schmidt das 4:1 erzielen können. Er scheiterte aber freistehend am stark parierenden Keeper Schuhmann. Danach passierte nicht mehr viel. Einheit konnte mit einer starken Vorstellung die Punkte zu Hause lassen.


Schiedsrichter: Hendrik Strackeljan (Besiegdas) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Nick Schmidt (28.), 1:1 Marcel Probst (47.), 2:1 Nick Schmidt (50.), 3:1 Dominik Schumann (54. Eigentor)

Aufrufe: 022.10.2017, 10:07 Uhr
Jens Strutz-Voigtländer/ WernigerodeAutor