2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Kathrin Kürbs

Mit erstem Saisonsieg im Kreispokal eine Runde weiter

Obwohl der Platz in gutem Zustand war, war er aufgrund der Regenfälle recht tief. Vor allem für den Gast war das ungewohnt, denn er trainiert ja nur auf Kunstrasen.

Die Mannschaft habe sich für das Kreispokalspiel der 1. Hauptrunde in Kamsdorf viel vorgenommen, sagte uns Trainer Lars Wernicke.

BERICHT vom FC Einheit Rudolstadt

Obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnte, sei sie ordentlich aufgestellt gewesen, so der Trainer. „Wir wollten mit diesem Spiel wieder die Freude und den Spaß am Fußball zurückgewinnen und einfachen, schnörkellosen Fußball spielen“, erklärte Wernicke die Absichten der Rudolstädter.

Die kamen gut in die Partie und noch in der Viertelstunde zum ersten Tor durch Danny Liebelt, wofür Florian Tittel die Vorarbeit leistete. Zollhaus, körperbetont agierend, wehrte sich und erreichte kurz nach Wiederbeginn den verdienten Ausgleich.

Im zweiten Durchgang spielte die Einheit mehr über die Außen und ging erneut in Führung. Diesmal versenkte Robert Hernandez eine scharfe Eingabe des eingewechselten Hendrik Obitz aus zehn Metern. Kurz vor Ende des Spiels dann der letzte Treffer für den FC. Diesmal schloss Tittel eine gelungene Einzelaktion ab.

Nun will die Zweite auch in der Begegnung der Kreisliga Süd am kommenden Sonntag (03.10, 15 Uhr) den Schwung des Pokals beim Tabellenfünften Germania Königsee mitnehmen und punkten.

Aufrufe: 028.9.2020, 12:00 Uhr
André HofmannAutor