2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Grünower Marcus Lange (l.) und Oszkar Forisca von Schorfheide Joachimsthal haben den Ball im Blick.   ©Carola Voigt
Der Grünower Marcus Lange (l.) und Oszkar Forisca von Schorfheide Joachimsthal haben den Ball im Blick. ©Carola Voigt

Grünow schießt Joachimsthal aus dem Stadion

Gerade einmal eine halbe Stunde kann Schorfheide mit den Uckermärkern mithalten.

Verlinkte Inhalte

Glatt mit 5:0 (1:0) kommt der FSV Schorfheide Joachimsthal im Spiel der Landesklasse Nord bei Einheit Grünow unter die Räder. Nur eine halbe Stunde war das Spiel auf Augenhöhe.

Die Schorfheider hatten bis dahin die besseren Tormöglichkeiten und hätten durchaus in Führung gehen können. Doch gegen den gut aufgelegten Gegner war eine halbe Stunde "Vollgas" zu wenig. In der restlichen Spielzeit waren die Grünower spritziger, bissiger und hatten mit Matthias Manteufel einen überragenden Mann in ihren Reihen. Er schoss drei Tore selbst und zu den anderen Toren gab er die Vorlagen.

Es war von Beginn an ein schnelles Spiel, mit zunächst Chancen für Joachimsthal, die wohl größte Gelegenheit zum Torerfolg hatte Kevin Spann nach schönem Pass von Oszkar Forisca, doch er kommt einen Tick zu spät(14.). Auch ein Freistoß von Robert Rückmann und ein Flachschuss von Kenny Seidel bringen nichts ein. Grünow kommt mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel. Noch können der Sololauf von Marcus Lange und die Schüsse von Manteufel abgewehrt werden, doch nach 40 Minuten nutzt Manteufel einen Abspielfehler gnadenlos aus und erzielt das 1:0.

Grünow ist auch in der zweiten Halbzeit überlegen und geht durch einen groben Abwehrschnitzer der Schorfheider erneut durch Matthias Manteufel mit 2:0 in Führung(57.). Joachimsthal tut sich schwer, findet nicht mehr ins Spiel, hat auch keine echte Torchance. Grünow spielt weiter nach vorn, erhöht durch Carlo Przelozny auf 3:0(71.). Nur vier Minuten später macht Lange das 4:0 und zwei Minuten vor Spielschluss ist wieder Manteufel der Torschütze zum 5:0, dem Endstand.

Der Joachimsthaler Trainer Sven von Pruschak war vom Spiel seiner Mannschaft enttäuscht. "Natürlich ist der Sieg der Grünower hochverdient, das Ergebnis um ein oder zwei Tore zu hoch", so der Trainer.

Alle Daten und Fakten zum Match: >>>im Spielbericht

Aufrufe: 026.9.2017, 08:31 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor