2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Voll durchgezogen: Grün-Weiß Ahrensfelder Felix Grünwald (l.) gegen Phillip Thiele  ©Carola Voigt
Voll durchgezogen: Grün-Weiß Ahrensfelder Felix Grünwald (l.) gegen Phillip Thiele ©Carola Voigt

Ahrensfelde erst nach der Pause souverän

Mit einem verdienten Auswärtssieg beim Tabellenzehnten Einheit Grünow verteidigte Grün-Weiß die Führung in der Landesklasse Nord.

Verlinkte Inhalte

Dabei fiel es den Grün-Weißen eine Halbzeit lang schwer, den gut eingestellten Gegner in die Schranken zu weisen. Zu sehr ließen sie sich von der resoluten Gangart der Gastgeber beeindrucken.Dadurch bot sich dem Gastgeber die Möglichkeit, sich in der Hälfte der Ahrensfelder festzusetzen und Standardsituationen herauszuarbeiten.

Bei nicht wenigen dieser Entscheidungen, über das gesamte Spiel hinweg, hatte der Schiedsrichter oft kein gutes Händchen. Überhartes Einsteigen bzw. Theatralik wurden seinerseits häufig falsch bewertet.

Beide Tore zum Halbzeitstand von 1:1 kamen etwas glücklich zustande. Die 1:0 Führung erzielte der Grünower Carlo Przelozny nach einem Einwurf, wobei die Ahrensfelder Abwehr sehr ungeschickt agierte (12. Minute). Der 1:1 Ausgleich gelang Stephan Baum bereits fünf Minuten später, nachdem ein Grünower den Ball beim Abwehrversuch verfehlte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Grün-Weiß neu orientiert. Jetzt waren klare Spielzüge zu erkennen, der Druck auf das Tor der Grünower nahm zu. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Steven Knörnschild fasste sich ein Herz und erzielte in der aus etwa 20 Metern den wichtigen Führungstreffer zum 2:1 für die Gäste (54.). Nur zehn Minuten später fiel mit dem 3:1 die Vorentscheidung durch Artjom Pogosjan nach schöner Vorarbeit von Baum und Christoph Zimdahl. Am Ende waren sich die Verantwortlichen beider Teams einig, einen verdienten Sieg der Grün-Weißen gesehen zu haben.

Am nächsten Spieltag gilt es für Ahrensfelde gegen den Tabellenvorletzten Blau-Weiß Gartz drei weitere Punkte einzufahren, bevor am 1. Juni das schwere Nachholspiel und Barnim-Derby beim aktuellen Tabellendritten in Britz ansteht.

Ahrensfelde: Stoinski, Kaatz, Zimdahl (86. Herold), Riegel, Pogosjan (64. Grünwald), Knörnschild, Vlach, Grzyb, Pestov, Lerche, Baum (78. Kühne)

Aufrufe: 023.5.2017, 09:52 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor